01.04.2015 – „Niklas“ auch auf den Autobahnen in Ostbrandenburg

01.04.2015 – „Niklas“ auch auf den Autobahnen in Ostbrandenburg  – PD Ost

Ostbrandenburg

Im Laufe des Vormittags des 31.März ereigneten sich durch die plötzlich einsetzende Schneeglätte drei Verkehrsunfälle auf der BAB 10 zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Rüdersdorf. Drei weitere Unfälle registrierte die Polizei auf der BAB 11 zwischen dem Autobahndreieck Barnim und der Anschlussstelle Werbellin. Ein weiterer Unfall ereignete sich mit einem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Gramzow und Warnitz.

Am Nachmittag waren Orkanböen an an je zwei Verkersunfällen zwischen den AS Hellersdorf und Erkner, sowie am Autobahndreieck Barnim.

Bei einem Unfall stürzte zwischen den Anschlussstellen Hellersdorf und Rüdersdorf ein zweiachsiger PKW-Anhänger mit Hochplane nach lnks um. Dadurch geriet der ziehende PKW ins Schleudern und kam auf dem äußersten linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn zum Stillstand. Die linke und mittlere Fahrspur waren für 90 Minuten gesperrt.

Am Autobahndreieck Barnim kippte wegen Windböen ebenfalls ein PKW Anhänger um. Die Anhängerkupplung war bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Bei beiden Unfällen wurden glücklicherweise keine weiteren Fahrzeuge beschädigt.

Quelle: Internetwache Brandenburg