PD Zwickau – Hohenstein – Ernstthal: Mann angefahren – Polizei sucht Unfallzeugen

Inhalt
Hohenstein – Ernstthal: Mann angefahren – Polizei sucht Unfallzeugen

Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster

Stand: 01.04.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Mann angefahren – Polizei sucht Unfallzeugen


Hohenstein-Ernstthal – (js) Ein 59-jähriger Mann ist Dienstagabend gegen 23:40 Uhr im Bereich der Einmündung Friedrich-Engels-Straße / Lichtensteiner Straße von einem bisher unbekannten Autofahrer angefahren worden. Er musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen PKW KIA mit Anhängerkupplung handeln kann. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, welche zwischen 23 Uhr und 23:40 Uhr im Bereich der Unfallstelle unterwegs waren.
Sachdienliche Hinweise werden entgegen genommen unter Telefon 03765/ 500.


Nach dem Sturm sorgte Glatteis für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr


Klingenthal / Muldenhammer – (js) Nachdem Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Zwickau das Sturmtief „Niklas“ die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr auf Trapp gehalten hatte, sorgte Mittwochmorgen im Vogtland Glatteis für teilweise flächendeckende Behinderungen im Straßenverkehr. Vor allem im Bereich Klingenthal / Muldenhammer waren viele Straßen wegen der Glätte kaum noch passierbar. Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 283 in Mühlleithen standen viele Autofahrer Im Stau. Auf der Straße zwischen Jägersgrün und Hammerbrücke war ein Fahrzeug des Winterdienstes in den Seitengraben gerutscht.
Auf der Bundestraße 282 ging zwischen Syrau und Mehltheuer nichts mehr, weil sich mehrere LKW quer gestellt hatten. Erst in den Vormittagsstunden normalisierte sich die Lage langsam.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss


Plauen – (am) Eine Volvo-Fahrerin war am Dienstag, gegen 23:45 Uhr auf der Lessingstraße unterwegs und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei zeigte der durchgeführte Atemalkoholtest 1,44 Promille. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Anzeige waren die Folgen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Kiosk


Rodewisch – (am) Unbekannte schlugen in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstag, gegen 9 Uhr am Kiosk an der Parkstraße die Fensterscheiben ein und gelangten so in den Innenraum. Zum Diebstahlschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Sachschaden: etwa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln


Steinberg, OT Rothenkirchen – (am) Wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes stoppte eine Polizeistreife am Dienstagvormittag einen VW-Fahrer (26). Bei der Kontrolle konnte dieser außerdem keinen Fahrzeugschein vorweisen und wie sich herausstellte, gehörten die am VW angebrachten Kennzeichen zu einem Opel Corsa. Ein durchgeführter Drogenvortest beim 26-Jährigen erbrachte zudem ein positives Ergebnis. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.


Fahren unter Alkoholeinfluss


Rodewisch – (am) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppte eine Polizeistreife am Dienstag, gegen 23 Uhr einen Ford-Fahrer (49) auf der Straße des Friedens. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 49-Jährigen ergab 0,68 Promille, eine Anzeige wurde erstattet.


Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht


Reichenbach – (js) Ein unbekannter Autofahrer hat Mittwochmorgen vor dem Kindergarten am Bennoweg  einen geparkten BMW beschädigt und ist ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern davon gefahren. Die Unfallzeit liegt zwischen 7.45 Uhr und 8 Uhr. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen.
Sachdienliche Hinweise zum Verursacher bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Diebstahl aus Bauwagen aufgeklärt


Zwickau – (am) Aus einem Bauwagen auf der Baustelle an der Brückenstraße wurden zwei Arbeitern am 17. Februar die Geldbörsen gestohlen. Hierzu ermittelte der Revierkriminaldienst Zwickau einen Täter (35). Letztlich konnte der 35-Jährige durch Zeugen beschrieben und identifiziert werden.


Unfall mit Straßenbahn


Zwickau, OT Mitte-West – (am) Zu einem Unfall mit der Straßenbahn kam es am Dienstag, gegen 15:35 Uhr an der Kreuzung Werdauer Straße / Lutherstraße. Ein Ford-Fahrer (55) wollte an der Kreuzung nach links in stadtauswärtige Richtung abbiegen, wobei er mit der vorfahrtberechtigten, stadteinwärts fahrenden Straßenbahn zusammenstieß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Sachschaden: ca. 10.000 Euro. Der Straßenbahnverkehr kam für ca. eine halbe Stunde zum Erliegen.


Zwei Verletzt nach Zusammenstoß


Mülsen, OT Ortmannsdorf –(js) Zwei Autofahrer sind Dienstagmittag bei einem Unfall zwischen Härtensdorf und Ortmannsdorf verletzt worden. Der Fahrer (70) eines PKW Suzuki war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf dem Bankett ins Schleudern geraten und anschließend mit einem im Gegenverkehr befindlichen Mercedes kollidiert. Dessen Fahrer (52) musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verursacher wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro.


Fußgängerin nach Unfall im Krankenhaus


Zwickau – (js) Beim Überqueren der Crimmitschauer Straße ist eine Fußgängerin (21) am Dienstagnachmittag mit einem VW Polo (Fahrer 24) kollidiert. Die Frau war zwischen haltenden Fahrzeugen durchgelaufen und ist dann von dem langsam vorbeifahrenden PKW erfasst worden. Sie musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.



BAB 72 – Autobahnpolizeirevier


Tank von LKW geleert


BAB 72 /  Großzöbern –  (js) Mehr als 400 Liter Diesel haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch auf dem Parkplatz Großzöbern der Autobahn 72 aus dem Tank eines LKW gestohlen. Der Brummifahrer hatte sich gegen 21 Uhr in der Kabine seines Volvo schlafen gelegt. Als er kurz nach vier Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, war der Tank leer.


Medieninformation [Download *.pdf, 135.44 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen