Illertissener Polizeidienststelle unter neuer Leitung

Illertissener Polizeidienststelle unter neuer Leitung

ILLERTISSEN, LKR. NEU-ULM. Die Polizeiinspektion Illertissen hat seit April diesen Jahres mit dem 53-jährigen Franz Mayr einen neuen Dienststellenleiter.

Mit Ablauf Februar diesen Jahres wurde mit Mathias Korn der kommissarische Dienststellenleiter verabschiedet, der die Inspektion für die Dauer eines halben Jahres führte. Nun erhält die Inspektion mit dem in Memmingen wohnhaften Polizeihauptkommissar Franz Mayr wieder einen festen Leiter.


r=“all“ class=“br5″ />

Polizeihauptkommissar Franz Mayr (Foto: Polizei)

Der gebürtige Augsburger wurde nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Großhandelskaufmann 1980 bei der Bayerischen Polizei eingestellt und leistete Dienst bei der Schutz- und Kriminalpolizei in verschiedenen Fachkommissariaten, bis er 1994 sein Studium zum gehobenen Vollzugsdienst an der Fachhochschule der Polizei abschloss und anschließend bei der Kriminalpolizei weiter verwendet wurde.
Im Bereich von Ermittlungen der Organisierten Kriminalität war Franz Mayer rund 15 Jahre in den Regionen Augsburg, Kempten und Neu-Ulm eingesetzt. Seit nunmehr 2011 war der verheiratete Vater von vier Kindern bei der Autobahnpolizeistation Memmingen tätig, deren stellvertretender Leiter er war, und im Rahmen dessen er bereits Führungserfahrungen sammeln konnte.
(PP Schwaben Süd/West, 10 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.



Quelle: Bayerische Polizei