Überfall auf Tankstelle – Ein Täter fordert mit Messer Bargeld
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Am späten Dienstagabend hat ein Mann bei einem Überfall auf eine Tankstelle Bargeld erbeutet. Die Kassiererin erlitt einen Schock und musste medizinisch betreut werden. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Kripo Schweinfurt hofft jetzt mit der Beschreibung des Mannes auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 21:40 Uhr hatte der Unbekannte die Tankstelle in der Zeiler Straße betreten. Er ging sofort hinter den Verkaufstresen und forderte unter Vorhalt eines Messers die Übergabe von Bargeld. Die alleine anwesende Kassiererin steckte die Geldscheine in eine Plastiktüte des Täters. Im Anschluss flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Sofort nach Alarmierung der Polizei fahndete eine Vielzahl von Streifenbesatzungen nach dem Unbekannten. Bislang fehlt von ihm aber jede Spur.
Folgende Beschreibung des Täters ist bekannt:
Etwa 1,80 cm groß, schlank
Schwarzer Kapuzenpulli
Schwarze Jogginghose mit weißen Aufnähern
Auffällig helle Schuhe
Das benutzte Messer war in auffällig grüner Farbe
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch am Abend die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zur Identität des Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Audiodatei
O-Ton des Pressesprechers Peter Häusinger, Dauer 0:43 Min.
( .mp3
)