POL-AA: Raum Ellwangen: u.a: große Menge Müll bei Bopfingen abgelagert; rätselhafter Anschlag auf Wasserleitung auf Markung Rainau;

31.03.2015 – 17:10

Ellwangen (ots) – Bopfingen: große Menge Müll illegal entsorgt

Oberdorf: Oberhalb des jüdischen Friedhofes, an der verlängerten Schenkensteinstraße, lagerte ein Unbekannter eine große Menge Abfall ab. Zwei Waschmaschinen, ein Fernseher, ein Elektroherd, ein Rasentrimmer, ein Staubsauger, eine elektrische Heckenschere, ein Bett, eine Matratze und ein Nachtischschränkchen wurden hier ungeniert an den Wegrand gelegt. Die Polizei geht davon aus, dass der Müllfrevel über das vergangene Wochenende begangen wurde. Hinweise auf den Täter oder jemand, der bei sich renoviert hat oder eine Wohnung, vielleicht aus einem Nachlass, entrümpelt hat, nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Ellwangen: Parkplatzrempler

Beim Einparken beschädigte am Montagnachmittag ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw VW gegen 15.35 Uhr einen Pkw VW, der auf einem Parkplatz in der Dalkinger Straße abgestellt war. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Rainau: rätselhafter Anschlag auf Wasserleitung

Weil ein Wasserrohrbruch vermutet wurde, ging der zuständige Betreiber auf Ursachensuche und stieß dabei auf eine mutwillig begangene Tat. Neben der Kreisstraße 3319, an der Strecke Ellwangen-Dalkingen, wurden zwei abgehobene Kanaldeckel festgestellt. Die Stelle lag einige Meter nordöstlich der Straße, an der Zufahrt zum ehemaligen Bundeswehrstützpunkt, schräg gegenüber der Abzweigung nach Schwabsberg. In etwa drei Metern Tiefe waren die dortigen Schieber und Hähne geöffnet worden, worauf eine größere Menge Wasser unkontrolliert austrat. Bis zum Abstellen der Wasserausläufe waren etwa 80000 Liter Wasser ausgetreten. Geschädigt wurde dadurch die Verwaltungsgemeinschaft Rainau. Durch das Wasser selbst sind keine weiteren Schäden eingetreten, da das auslaufende Wasser in die unterirdischen Kanäle ablief. Bislang konnte der Tatzeitraum anhand der auslaufenden Wassermenge so berechnet werden, dass die Tat selbst vermutlich am Donnerstag stattgefunden hatte. Die Polizei in Ellwangen nimmt Hinweise und Beobachtungen, die im fraglichen Bereich gemacht wurden, unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa