POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Rot am See, Gerabronn, Schrozberg, Fichtenberg, CR, SHA, Rosengarten; versuchter Einbruch in SHA; Sachbeschädigung in Ilshofen

31.03.2015 – 16:09

Aalen (ots) – Rot am See: Anhänger von Klein-LKW durch Orkan-Böe erfasst und umgeworfen

Gegen 09:00 Uhr ist am Dienstag der Anhänger eines Klein-LKW durch eine Orkan-Böe erfasst und umgeworfen worden. Der 49-jährige Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Bundesstraße 290 zwischen Brettenfeld und Blaufelden, als die Böe dessen fahrt abrupt beendete. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 300 Euro.

Gerabronn: Fahrzeug fliegt aus langer Linkskurve

Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Dienstag, gegen 06:20 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er mit einem Holzzaun, welcher beschädigt wurde. An seinem BMW entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Schrozberg: Reh läuft vor Auto

Am frühen Dienstagmorgen um 05:45 Uhr befuhr ein 50-jähriger PKW-Lenker die Bundesstraße 290 von Riedbach in Richtung Zollhaus. Hierbei kollidierte er mit einem Reh, welches gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Während am PKW ein Sachschaden von 2000 Euro entstanden ist, konnte das Reh vor Ort nicht mehr aufgefunden werden.

Fichtenberg: Unfall in Wohngebiet

In Fichtenberg kam es in der Gehrendshalde am Dienstag, gegen 09:45 Uhr zur einem Verkehrsunfall. Der 84-jährige Unfallverursacher streifte beim Abbiegen den Sprinter einer 29-jährigen Frau. Es entstand insgesamt lediglich geringer Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Crailsheim: Beifahrertüre auf Parkplatz eingedellt – Verursacher entfernt sich

Am Dienstagnachmittag zwischen 13:15 Uhr und 13:25 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken die Beifahrertüre eines daneben abgestellten PKW. Der Sachverhalt spielte sich auf dem Parkplatz eines Elektronikgeschäfts in der Hofwiesenstraße ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer 07951/4800 zu melden.

Schwäbisch Hall: Fahrzeugtüre beschädigt – Verursacher flüchtig

In der Stauferstraße in Schwäbisch Hall beschädigte am Dienstagmorgen zwischen 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein bislang Unbekannter die Türe eines dort geparkten PKW. Der Schaden, welcher am PKW entstanden ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Schwäbisch-Hall: Versuchter Einbruch in Imbiss

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Imbiss in der Schwatzbühlgasse in Schwäbisch Hall einzubrechen. Die Türe hielt der Gewalt des Täters jedoch stand, sodass der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ. An der Türe entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

Rosengarten – Uttenhofen: LKW von Windböe erfasst – Fahrer schwer verletzt

Ein 39 Jahre alter LKW-Fahrer wurde am Dienstagmittag gegen 12:40 Uhr schwer verletzt, als sein Klein-LKW von einer Windböe erfasst wurde. Der Mann fuhr von Schwäbisch Hall in Richtung Gaildorf. Kurz vor Uttenhofen wurde das Auto auf einer Kuppe von einer Windböe erfasst. Das Fahrzeug schaukelte sich zunächst auf und kippte auf der Fahrbahn um. Anschließend wurde es in den Straßengraben geschleudert, überschlug sich dort und kam schließlich auf einem Acker erneut auf die Räder. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus nach Schwäbisch Hall. Das Fahrzeug wurde total beschädigt, Schaden circa 20.000 Euro. Während der Bergungsaktion des LKWs musste die B19 teilweise total gesperrt werden und konnte erst gegen 15:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Ilshofen – 19-jähriger tritt gegen Fahrzeugtüre

In Ilshofen hat ein 19 Jahre alter Mann am Samstagabend nach vorausgegangenen Streitigkeiten mit seinem Fuß gegen die Türe eines Audis getreten. Diese war in der Folge eingedellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa