31.03.2015 – 15:54
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen-Hegnach: Opel beschädigt
In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannter einen in der Neckarstraße abgestellten Opel Astra erheblich, indem er alle vier Reifen zerstach und das Fahrzeug zerkratze. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: Unfallflucht-Verursacher gesucht
Ein unbekannter Pkw-Lenker bog am Dienstag von der Oppenländerstraße in die Silcherstraße ein und streifte hierbei einen am Fahrbahnrand parkenden Honda CRV. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt und hinterließ einen Sachschaden von etwa 800 Euro. Die Unfallzeit kann auf den Zeitraum zwischen Mitternacht und 10.45 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Leutenbach-Nellmersbach: Einbruch in Bäckerei
Einen Schranktresor erbeuteten Diebe, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Bäckerei einbrachen. Die Einbrecher gelangten in die Räumlichkeiten, nachdem sie eine Nebentüre aufgebrochen hatten. Den fest verschraubten Tresor hebelten die Diebe aus den Befestigungen. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 2500 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Althütte: Fehler beim Wenden
Den Wendekreis seines Wagens schätzte am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr ein 35-jähriger BMW Fahrer falsch ein, als er auf der Fahrbahn der Sechselberger Straße wenden wollte. Er streifte bei dem Wendemanöver einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Fellbach: Unfallflucht
1500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer, der in der Nacht zum Dienstag zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr einen in der Täschenstraße geparkten Mercedes streifte. Der Verursacher flüchtete anschließend unerkannt. Hinweise auf den Flüchtigen können an die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 gerichtet werden.
Fellbach: Auto übersehen
Eine 22-jährige Fahrerin eines VW Passat wollte rückwärts aus einem Stellplatz auf die Dr. Julius-Mayer-Straße einfahren und übersah hierbei die Vorfahrt eines Audi 6. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3200 Euro.
Schorndorf: Parkplatzrempler
1500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 10 Uhr auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Lutherstraße ereignete. Ein 42-jähriger Fahrer eines Opel Zafira sowie ein Fahrer eines VW Touran fuhren zeitgleich rückwärts aus ihren Stellplätzen und stießen hierbei zusammen.
Welzheim: Diebstahl auf Baustelle
Unbekannte Diebe entwendeten auf einer Baustelle im Gewerbegebiet Schwabäcker in Breitenfürst in der Nacht zum Dienstag zwei Starkstromkabel. Die Täter hebelten hierzu einen Baucontainer auf. Im Einzelnen handelte es sich um ein 16- und ein 64-Ampere-Kabel mit einer Gesamtlänge von ca. 70 Meter. Hierdurch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/