31.03.2015 – 15:56
Heilbronn (ots) – Projekt „Gravieren für mehr Sicherheit“ der Wasserschutzpolizeien Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen. Eine Aktion der Polizei zur Steigerung der Sicherheit auf dem Wasser.
74078 Heilbronn - Das Polizeipräsidium Einsatz, Wasserschutzpolizeistation Heilbronn, führt am 9. Mai 2015, von 11.00 bis 16.00 Uhr eine kostenlose Gravur-Aktion und Informationsveranstaltung auf dem Gelände der Wasserschutzpolizeistation Heilbronn durch. Teilnehmen können aber nicht nur Angehörige von Wassersportvereinen sondern auch alle nicht organisierten Wassersportler. Hierbei können Boote, Außenbordmotoren, Trailer und maritimes Zubehör mit einer sog. Eigentümer-Identifizierung-Nummer (E.I.N.) individuell gekennzeichnet werden.
Diese E.I.N. ist eine eigentümerbezogene Nummer und ermöglicht die Zuordnung des Wertgegenstandes zum Besitzer. Sie wird mittels eines speziellen Gravurgerätes am Wertgegenstand dauerhaft und unveränderbar angebracht. Ein wasserfester Aufkleber informiert über die Codierung.
Weiterhin wird seitens der Wasserschutzpolizei für jedes Boot ein Bootspass ausgestellt in dem alle Identifizierungsnummern eingetragen werden. Eine Speicherung der Daten erfolgt nicht.
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um Terminabsprachen gebeten, eine Teilnahme ist aber auch ohne konkrete Zeitvereinbarung möglich.
Für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung, steht Ihnen die Wasserschutzpolizeistation Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/9218-0 zur Verfügung. Adresse der Wasserschutzpolizeistation Heilbronn: Im Neckargarten 5 74078 Heilbronn
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/