POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche und gescheiterte Einbrüche in Schwäbisch Gmünd; Mädchen begehen Trickdiebstahl in Schwäbisch Gmünd; drei Unfälle in Aalen, einer in Schwäbisch Gmünd

31.03.2015 – 15:45

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Unfall vorm Parkhaus

Rund 4000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall vor dem Parkhaus am Stadion. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen 11.25 Uhr aus dem Parkhaus kommend in die Anton-Huber-Straße ein. Dort nahm er einem aus Richtung Burren kommenden Pkw eines 20-jährigen Fahrers die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Aalen: Auffahrunfall p>

In der Wellandstraße entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen an den beiden beteiligten Pkw ein Schaden von etwa 1500 Euro. Die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot fuhr gegen 9.45 Uhr auf den Golf eines vorausfahrenden 20-Jährigen auf.

Aalen: Gegen Omnibus geprallt

Beim Ausfahren aus einem Grundstück in die Robert-Bosch-Straße übersah am Dienstagmorgen die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler Benz einen vorfahrtberechtigten Linienbus. Beim Zusammenstoß gegen 8.20 Uhr entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Mädchen begehen Trickdiebstahl

Bereits am Montagmittag wurde eine 81-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Die Seniorin wurde gegen 13.15 Uhr vor der Bank in der Bocksgasse von zwei, wie sie sie beschreibt, Mädchen angesprochen. Die Mädchen baten die Frau um eine Spende für behinderte Kinder. Die Frau war bereit zu spenden, öffnete ihren Geldbeutel und bot den Bettlerinnen zehn Euro an. Dafür wurde sie spontan und heftig von einem der Mädchen umarmt, später stellte sie fest, dass ihr aus dem Geldbeutel 300 Euro fehlten. Die Diebinnen wurden später bei der Polizei wie folgt beschrieben: beide wurde auf rund 1,60 Meter Größe geschätzt, waren schlank und von osteuropäischem Aussehen. Die eine hatte lange schwarze Haare und trug dunkle Kleidung, die andere hatte helle lange Haare und trug eine helle Jacke. Hinweise auf die Täterinnen nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch scheitert

Nachdem er einen Sachschaden von rund 1000 Euro angerichtet hatte, gab ein Einbrecher seinen Versuch auf, in ein Ladengeschäft in der Weiler Straße einzudringen. Der gescheiterte Täter versuchte zwischen Samstagabend und Montagmorgen die Eingangstür aufzubrechen. Hinweise auf ihn nimmt die Polizei in Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Einbrüche in einem Gebäude

Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass in ein Gebäude in der Karl-Benz-Straße eingebrochen worden war. Es wurde festgestellt, dass der Einbrecher ein Fenster eingeschlagen hatte und so ins Gebäude gelangte. In dem Betrieb, in der er so gelangte, durchsuchte er mehrere Räumlichkeiten und entwendete an zwei Stellen vorgefundenes Bargeld. Über ein Treppenhaus gelangte der Einbrecher in eine angeschlossene Praxis und entwendete auch dort Bargeld. Der Einbrecher richtete Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro an. Der Tatzeitraum für die Einbrüche wurde bislang auf die Zeit zwischen Montag, 22.30 Uhr und Dienstag, 6.30 Uhr eingegrenzt. Die Polizei in Bettringen nimmt Hinweise in Bezug zu den Einbrüchen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Der eine überholt, die andere biegt ab

Auf der Güglingstraße stießen am Dienstagmorgen ein Pkw und ein Lkw zusammen, dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Bargau unterwegs, der vorausfahrende Lkw-Fahrer bog gegen 7.30 Uhr nach links ab. Zeitgleich überholte die nachfolgende 62-jährige Pkw-Fahrerin den Lkw, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Wie sowohl durch Zeugen bestätigt, wie auch durch eine Überwachungskamera einer Firma dokumentiert, war am Lkw der linke Blinker gesetzt, der wohl von der Pkw-Fahrerin übersehen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa