POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Aktuelle Sturmunfälle

31.03.2015 – 14:05

Heilbronn (ots) – BAB 81, zwischen Neuenstadt und Tunnel Hölzern: Anhänger auf Fahrbahn

Vermutlich auf Grund einer Sturmböe wurde am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, auf der BAB 81, zwischen der Anschlussstelle Neuenstadt und dem Tunnel Hölzern der Anhänger einer Lkw umgeweht. Der Anhänger liegt quer auf der Fahrbahn. Der Verkehr in Richtung Stuttgart ist blockiert.

Eppingen: Eingeklemmt

Gegen 13.15 Uhr wurde gemeldet, dass auf der Kreisstraße 2149, zwischen Eppingen und Eppingen-Mühlbach, eine Autofahrerin vermutlich wegen einer Böe auf die Gegenfahrbahn geriet, danach von der Straße abkam und einen Baum streifte. Die Frau wurde eingeklemmt und wurde schwer verletzt von der Feuerwehr befreit.

Landstraße 1088, zwischen Neuenstadt und Öhringen: Lkw von Fahrbahn geweht

Gegen 12.58 Uhr wurde gemeldet, dass auf der Landstraße 1088, zwischen Neuenstadt und Öhringen, Höhe Brettach, ein Sattelzug von der Straße geweht wurde. Der Lkw-Zug liegt auf der Seite neben der Fahrbahn. Der Fahrer und dessen Tochter wurden vermutlich leicht verletzt.

(Zusatzinfo für die Medien: Näheres ist derzeit zu den Unfällen nicht bekannt. Der SMS-Fotografen-Sofort-Verteiler ist derzeit gestört. Momentan sind sämtliche Streifenwagenbesatzungen an allen möglichen Orten wegen des Sturms im Einsatz)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa