Pressemeldungen vom Dienstag, 31.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Aschaffenburg
Gefüllter Einkaufswagen aus Rewe entwendet
Kleinostheim – Aus dem Rewe-Markt im Burgweg entwendeten am Montag, in der Zeit zwischen 13:50 Uhr und 13:55 Uhr, mehrere Männer einen vollen Einkaufswagen. Die Ladendiebe befüllten den Einkaufswagen mit Waren unbekannten Wertes und verließen den Markt, ohne die Lebensmittel zu bezahlen. Bevor sie angehalten werden konnten, hatten sie sich bereits entfernt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen die Unbekannten wegen Ladendiebstahls.
Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder von ihnen benutzte Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Gaststätte – Automaten aufgebrochen
Alzenau – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine Gaststätte in der Hanauer Straße von einem unbekannten Einbrecher heimgesucht. Zunächst konnte der Täter über eine unverschlossene Haustür ins Gebäude gelangen. Dort brach er eine Notausgangstür auf und verschaffte sich so Zutritt zur Gaststätte. In den Gasträumen hebelte er drei Geldspielautomaten auf und leerte diese.Bei dem Versuch einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, scheiterte er. Außerdem erbeutete er noch Wechselgeld im dreistelligen Eurobereich. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzenau unter Tel.-Nr. 06023/944-0 zu melden.
Betriebsunfall
Mömbris-Fronhofen – Bei einem Betriebsunfall in einer Firma in Fronhofen erlitt ein Arbeiter am Montagnachmittag schwere Verletzungen an der linken Hand. Der Mann hatte an einer Hydraulikpresse gearbeitet. Er versuchte ein feststeckendes Teil mit seiner Hand zu lösen und griff dazu in die Maschine. Da die Maschine nicht abgeschaltet war, setzte sich die Presse wieder in Betrieb und trennte den kleinen Finger der linken Hand ab. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 40-jährige Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Frankfurt geflogen.
Landkreis Miltenberg
Versuchter Einbruch in Baustoffhandlung
Wörth – Samstagnacht haben Unbekannte versucht in eine Baustoffhandlung in der Presentstraße ein zu dringen. Dabei hebelten sie am Zufahrtstor des Außenlagers und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 1.500 Euro. Ob auch etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/629-0.
Quelle: Bayerische Polizei