POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

31.03.2015 – 10:56

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Mülleimerbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am späten Montagnachmittag ein Restmüllcontainer hinter einer Firma in der Ernst-Batzer-Straße in Brand. Neben dem Behälter stehende Container wurden trotz des schnellen Eingreifens der Offenburger Feuerwehr in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Ersten Ermittlungen zufolge wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Offenburg – Vorfahrt missachtet

Ein 18-jähriger Autofahrer hat in den heutigen Morgenstunden beim Einfahren von der Platanenallee auf den Südring den aus Richtung Schutterwald heranfahrenden Opel einer 62-Jährigen übersehen. Der aus Richtung Gifiz kommende Fahranfänger hätte der Dame bei der um kurz vor 4 Uhr ausgeschalteten Ampel die Vorfahrt gewähren müssen. Ob der Kleinwagen der Frau möglicherweise ohne Licht unterwegs war, sollen die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeigen. Die Fahrerin des Opels zog sich leichte Verletzungen zu, der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

Offenburg – Mit Motorroller gestürzt

Auf ihrem Weg auf der Philip-Reis-Straße in Richtung Unionrampe kollidierte eine 45 Jahre alte Rollerfahrerin am Montagnachmittag mit einem in gleicher Richtung fahrenden Auto und stürzte. Die Dame hatte den neben sich fahrenden Audi übersehen. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu, die im Ortenauklinikum Offenburg behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 800 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa