31.03.2015 – Exhibitionist – Polizei sucht wichtige Zeugen

31.03.2015 – Exhibitionist – Polizei sucht wichtige Zeugen  – LDS

Königs Wusterhausen

Seit dem Wochenende fahndet die Polizei nach einem Mann, der verdächtigt wird, am Samstagnachmittag als Exhibitionist in Erscheinung getreten zu sein. Wie der Polizei am Samstag angezeigt wurde, waren zwei Jungen auf dem Heimweg entlang des Nottekanals in Richtung Schenkendorf, als sie gegen 16:30 Uhr einen Mann bemerkt hatten, der sich entblößt hatte. Als der Mann die beiden Jungen bemerkte, war er in Richtung Garagenkomplex / Bolzplatz geflüchtet. Die verunsicherten Kinder sprachen fremde Erwachsene an, um den Vorfall zu schildern. Die Angesprochenen hatten daraufhin den mutmaßlichen Täter vergeblich mit dem Fahrrad verfolgt.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: scheinbares Alter 30 Jahre; blondes, lockiges Haar mit dunklen Strähnen, ungepflegtes Äußeres, bekleidet mit einem roten Pullover und Jeans. Zum Tatzeitpunkt hatte er ein rotes Fahrrad bei sich.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer wurde Zeuge dieses Vorfalls oder ähnlicher Sachverhalte in Königs Wusterhausen?

Wer waren die beiden Zeugen, die den Kindern nach deren Bitte beistanden?

Wer kann Hinweise zur Identität oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des beschriebenen Tatverdächtigen geben?

Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03365 2700 oder nutzen Sie das Internet.

Quelle: Internetwache Brandenburg