30.03.2015 – 17:23
Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Kupferdiebe unterwegs
Reiche Beute machten bislang unbekannte Diebe, die am frühen Montagmorgen eine Firma in der Daimlerstraße heimsuchten. In der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr überwanden die Täter eine etwa zweieinhalb Meter hohe Mauer, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Aus einer offenen Lagerhalle ließen sie über 2,5 Tonnen Metallschrott in Form von Kupfer- und Messingteilen im Wert von etwa 10.000 Euro mitgehen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, entgegen.
Pleidelsheim: Auffahrunfall
Einen leicht verletzten Beteiligten und einen Sachschaden von 5.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 14:00 Uhr auf der Landesstraße 1125 ereignet hat. Die 71 Jahre alte Fahrerin eines Opel war in Richtung Murr unterwegs. Vermutlich weil sie zu spät erkannte, dass der 36 Jahre alte Lenker eines Skoda vor ihr verkehrsbedingt stark bremsen musste, fuhr sie auf ihn auf. Er wurde durch den Zusammenstoß verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
BAB 81 – Gemarkung Steinheim an der Murr: Hoher Schaden bei Unfall
Ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag gegen 08:50 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg ereignet hat. Vermutlich weil der 46 Jahre alte Fahrer eines Aston Martin bei starkem Regen zu schnell auf der linken Fahrbahn unterwegs war, geriet er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die mittlere Schutzplanke. In der Folge wurde er nach rechts gegen den 40 Jahre alten Lenker eines Seat geschleudert, der auf der mittleren Fahrspur fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 40-Jährige die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen die rechte Schutzplanke. Schließlich kam er auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/