POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen vom 30. März 2015

30.03.2015 – 16:03

Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg) Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kann die Polizei einen flüchtigen Straftäter dingfest machen

Wie bereits berichtet, ermitteln Beamte des Polizeireviers Schramberg gegen zwei Tatverdächtige, die in den vergangenen Wochen zahlreiche Einbrüche begangen haben. Ein 32-Jähriger konnte bereits am Freitag festgenommen werden (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Tuttlingen vom 25.03.2015).

Sein 24-jähriger Komplize war allerdings seit Freitag auf der Flucht. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der 24-Jährige am Sonntagmorgen im Stadtgebiet durch Polizeibeamte festgenommen werden. Der Gesuchte hatte sich im Keller eines Wohnhauses versteckt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen, insbesondere zu weiteren Einbrüchen, dauern derzeit noch an. Die Polizei geht davon aus, dass die rund 30 Einbrüche im Raum Schramberg und Dunningen durch das Täterduo verübt wurden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa