30.03.2015 – 14:04
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in Norden beschädigt. Bislang Unbekannte traten bzw. schlugen gegen den linken Außenspiegel eines blauen Opel Corsa in der Straße Lange Riege in Norden. An diesem Fahrzeug wurde außerdem die Heckklappe beschädigt. In der gleichen Tatnacht kam es in der Berliner Straße zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen VW Passat. Auch in diesem Fall wurde vermutlich gegen den rechten Außenspiegel des Pkw getreten. Der Geschädigte hatte sein Auto vor einem Einfamilienhaus abgestellt. Hinweise zur Ermittlung der Verantwortlichen nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.
In der Nacht zu Samstag hörte eine Anwohnerin der Bahnhofstraße gegen 02.00 Uhr einen lauten Knall und informierte die Polizei. Als eine Streifenwagenbesatzung den Bereich der Bahnhofstraße daraufhin absuchte, entdeckten sie zwei beschädigte Buswartehäuschen vor der KGS in Hage sowie im Bereich der Hager Grundschule. Die beschädigten Glaselemente wurden offensichtlich eingeschlagen. Täterhinweise werden an die Polizeistation in Hage unter 04931/7151 entgegen genommen.
In der Tatzeit von Donnerstag, den 19. März bis Donnerstag, den 26. März wurde vom Grundstück der Genossenschaft in Berumbur ein schwarzer Roller mit dem Versicherungskennzeichen, 486SCY, gestohlen. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls und Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen. Verkehrsgeschehen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de