POL-AUR: Wittmund/Carolinensiel — Unfallflucht an der Wittmunder Straße//Esens/Stedesdorf — Autofahrerin musste ausweichen

30.03.2015 – 14:06

Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurden an der Wittmunder Straße in Carolinensiel zwei Fahrzeuge vermutlich im Vorbeifahren gestreift und beschädigt. Die beteiligten Autos, ein Audi A6 sowie ein Audi Coupe standen auf dem Parkstreifen in Höhe Hausnummer 28 sowie Nummer 10. Der Unfallverursacher/in entfernte sich in beiden Fällen von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallfluchten werden an die Polizei in Wittmund unter 04462/911-0 erbeten.

Nach Angaben einer 27-jährigen Autofahrerin befuhr sie am Samstag, gegen 07.40 Uhr, mit ihrem VW Golf die Esenser Straße aus Richtung Stedesdorf kommend in Fahrtrichtung Esens. Dann kam ihr ein dunkler Skoda Kombi entgegen. Das Fahrzeug geriet auf ihren Fahrstreifen, so dass sie nach rechts auf den dortigen Grünstreifen auswich und dabei gegen einen Leitpfosten fuhr. Der Skoda entfernte sich von der Unfallstelle, ohne anzuhalten. Unfallzeugen bzw. der Fahrer/in des dunklen Skoda wird gebeten, sich bei der Polizeistation Esens unter 04971/92718110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa