30.03.2015 – 13:34
Sinsheim/Landau/Heidelberg (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht unerlaubt mit Amphetamin gehandelt zu haben.
Auf die Spur des Beschuldigten kamen die Beamten bereits im November 2014. Nach inten-siven Ermittlungen durch das Drogendezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde am Donnerstag der von der Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragte und durch das Amtsgericht Heidelberg erlassene Beschluss vollstreckt und die Wohnung des 29-Jährigen in Landau durchsucht. Hierbei stellten die Ermittler 816 Gramm Amphetamin und eine geringe Menge Marihuana sicher.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Heidelberg, 30.03.2015, 13.00 Uhr
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/