POL-FR: Wehr: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle; Auto zerkratzt – 3000 Euro Schaden; Fahranfänger fährt zu schnell und kommt von der Straße ab; Rickenbach: 14-jähriger flüchtet vor der Polizei

30.03.2015 – 13:11

Freiburg (ots) – Wehr: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Sonntagmorgen entzog sich in Wehr ein Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle. Eine Streife wollte den Zweiradfahrer kontrollieren und gab ihm Haltezeichen. Die wurden ignoriert und stattdessen die Flucht ergriffen. Die Streife verfolgte den Flüchtenden der alles versuchte, der Kontrolle zu entgehen. Nach mehreren Versuchen gelang es der Streife, den Rollerfahrer in der Wehratalstraße anzuhalten und ihn am Weiterfahren zu hindern. Der 59-Jährige zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv und beleidigte sie. Als Folgen gab es für den Mann zwei Anzeigen wegen Beleidigung und Nichtbeachten von Zeichen und Weisungen der Polizei.

Wehr: Auto zerkratzt – 3000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Übel mitgespielt wurde einem Autobesitzer am Freitagnachmittag nahe Wehr. Der 29-jährige Mann stellte seinen Renault Clio an der L 148, Höhe Stauwehr, ab und ging joggen. Währenddessen zerkratzte eine unbekannte Person den Kleinwagen und verursachte etwa 3000 Euro Lackschaden. Dieser wurde erst am nächsten Tag bemerkt. Die Polizei ermittelt und bittet um Mitteilung über besondere Beobachtungen am Freitag zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr beim Stauwehr (Kontakt: Polizeposten Wehr, 07762-80780).

Wehr:Fahranfänger fährt zu schnell und kommt von der Straße ab

Am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Fahranfänger mit seinem Audi die Dossenbacher Str. in Richtung Wehr. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und fehlende Fahrpraxis kam er kurz vor dem Ortseingang in einer Kurve nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte gegen die Leitplanken, wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Rickenbach: 14-jähriger flüchtet vor der Polizei

Mit einem Kleinkraftrad befuhr am Samstagvormittag ein 14 Jahre alter Jugendlicher die Straße von Willaringen kommend in Richtung Jungholz. Einer Polizeistreife fiel auf, dass an dem Krad kein Kennzeichen angebracht war und wollten den Fahrer anhalten. Dieser flüchtete und fuhr in ein Waldstück. Dort versteckte der Fahrer sein Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Beamten verfolgten den Flüchtenden und konnten ihn einholen und festhalten. Anschließend kam heraus, dass das Kleinkraftrad nicht versichert war und der Jugendliche keine Fahrerlaubnis hat. Der 14-Jährige wurde seinen Eltern übergeben und angezeigt.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa