POL-FR: – Waldshut-Tiengen. Am Bahnhof randaliert und Fahrräder gestohlen – vier Tatverdächtige festgenommen – Waldshut-Tiengen. Polizei zieht alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

30.03.2015 – 12:01

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Am Bahnhof randaliert und Fahrräder gestohlen – vier Tatverdächtige festgenommen

Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen am Bahnhof Fahrräder umwerfen und Fahrradschlösser aufbrechen. Eine Streife stellte nach ihrem Eintreffen tatsächlich beschädigte Schlösser und umgeworfene Fahrräder fest. Von den Tätern war nichts mehr zu sehen. Zusammen mit der Bundespolizei wurde nach den Übeltätern gefahndet. Am Rheinufer sichteten die Streifen vier Personen und kontrollierte sie. Das Quartett war zwischen 17 und 20 Jahre alt und alkoholisiert. Es führte zwei Fahrräder mit sich und gab an, auf dem Heimweg zu sein. Mit dem Vorfall am Bahnhof konfrontiert, gaben die jungen Leute ihr Tun zu. Daraufhin wurden die Fahrräder sichergestellt und die Beschuldigten vorläufig festgenommen. Gegen alle vier wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl in Gang gesetzt.

Waldshut-Tiengen. Polizei zieht alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

Zwei alkoholisierte Autofahrer zog die Polizei am Samstag in Waldshut-Tiengen aus dem Verkehr. Zuerst traf es einen 21-jährigen Mann, der auffallend zügig durch die Basler Straße fuhr und einer Polizeistreife auffiel. Die hielt den Fahrer an und stellte bei ihm Alkoholeinwirkung fest. Die Folgen: Ende der Fahrt und eine Anzeige. Kurz darauf traf es einen 26-jährigen Autofahrer in der Waldshuter Straße, dem das Gleiche blühte. Ihn erwarten ebenfalls ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa