POL-FR: – Schlüchttal. Felssturz behindert Verkehr – Waldshut-Tiengen. Zwei Einbruchsversuche in der Tiengener Innenstadt

30.03.2015 – 11:59

Freiburg (ots) – Schlüchttal. Felssturz behindert Verkehr

Am Montagmorgen gegen 4 Uhr kam es zu einer größeren Verkehrsbehinderung auf der L 157 zwischen Witznau und Riedersteg. Mehrere Gesteinsbrocken hatten sich von einem Hang gelöst, lagen auf der Fahrbahn und behinderten den morgendlichen Verkehr. Mehrere Autofahrer riefen bei der Polizei an und berichteten über die gefährlichen Hindernisse. Eine Streife rückte aus und räumte kleinere Felsbrocken zur Seite. Einer war allerdings zu groß und lag mitten auf der Fahrbahn. Zur Beseitigung desselben wurde die Straßenmeisterei verständig. Bis zu deren Eintreffen und Räumung der Landesstraße sicherten Polizeibeamte die Gefahrenstelle ab.

Waldshut-Tiengen. Zwei Einbruchsversuche in der Tiengener Innenstadt

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Innenstadt zu zwei Einbruchsversuchen. Betroffen waren ein Restaurant in der Weihergasse und ein Schmuckgeschäft in der Hauptstraße. Um 3.40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass an der genannten Gaststätte ein Fenster offen steht. Eine Streife stellte vor Ort fest, dass das Fenster mit Gewalt aufgedrückt worden war. Hierbei fielen Deko-Gläser und Vasen von der Fensterbank. Vermutlich durch den entstandenen Lärm gab der Täter auf und flüchtete. Eine Stunde später wurde eine zerschlagene Scheibe an einem Schmuckgeschäft gemeldet. Hier versuchte der Täter mit einem großen Stein die verglaste Eingangstüre einzuwerfen. Dies gelang nicht, da es sich um eine mehrfach verglaste Scheibe handelte und lediglich die äußere beschädigt wurde. Auch hier zog der Täter ohne Beute ab. Es entstand Sachschaden an beiden Objekten. Die Polizei sucht nach Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der beiden Tatorte gemacht haben und bittet sie, sich mit dem Polizeiposten Tiengen (07741/8316-281) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Teefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa