POL-KN: Bereich Bodenseekreis

30.03.2015 – 11:23

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Oberteuringen

Mindestens 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein noch unbekannter Fahrzeugführer am Sonntagnachmittag, zwischen 15.15 und 17.45 Uhr, in Bibruck. Nahe dem Gebäude Nr. 3 wurde in der Tatzeit ein roter Kia am Fahrbahnrand geparkt. Hinter dem Kia war ein weißer Kleinwagen geparkt. Als die Fahrerin des Kia wieder zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Pkw im vorderen linken Bereich beschädigt war. Vorgefundene weiße Lackantragungen begründen einen gewissen Tatverdacht gegen den Fahrer des weißen Kleinwagens. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Verursacher, werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, gebeten.

Abbiegeunfall

Friedrichshafen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagvormittag, gegen 10.45 Uhr, als eine 31 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf vom Eichenmühleweg nach links in die Meersburger Straße einbog und auf eine Verkehrsinsel fuhr. Durch das auf der Verkehrsinsel umgefahrene Verkehrszeichen wurde am Pkw die Ölwanne aufgerissen. Sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr banden ausgelaufenes Motorenöl, eine Kehrmaschine des Bauhofs nahm das kontaminierte Material auf.

Einbruch

Friedrichshafen

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Schaufensterscheibe an einem Sportgeschäft an der Schanzstraße ein und drangen durch das geschaffene Loch in der Scheibe in den Verkaufsraum ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Kasse mit Bargeldinhalt entwendet.

Einbruch

Friedrichshafen

Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag gelangten unbekannte Täter in ein Gebäude an der Ailinger Straße, traten dort gewaltsam mehrere Bürotüren auf und durchsuchten die Büros. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet.

Unfall beim Vorbeifahren

Friedrichshafen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 09.15 Uhr. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Renault Kangoo fuhr am Sonntagmorgen, gegen 09.15 Uhr, auf der Länderöschstraße an einem geparkten 7er-BMW vorbei und streifte diesen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Friedrichshafen

Am Samstag, gegen 17.45 Uhr, spannten zwei ca. 10 – 12 Jahre alte Jungen eine rot/schwarze Schnur in ca. einem Meter Höhe über die Schwabstraße (in Höhe Nr. 31). Die beiden Jungen rannten weg, als sie auf ihr Tun angesprochen wurden. Kurz darauf befuhr ein Autofahrer die Stelle, worauf die Schnur abgerissen wurde. Sachschaden entstand nicht. Abgegebene Personenbeschreibung: Ca. 10-12 Jahre alt, schlank, einer größer als der andere, beide schwarze Haare, der Kleinere war mit einer schwarz-weißen Trainingsjacke bekleidet und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Hinweise werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Markdorf

Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall am Samstag im Parkhaus an der Poststraße. Ein 39 Jahre alter Mann parkte seinen VW Passat, gegen 14.15 Uhr, im oberen Parkdeck auf dem dritten Parkplatz links. Als er gegen 16.15 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass der Pkw im linken hinteren Bereich beschädigt war. Beim Einparken soll auf dem Platz links daneben ein weißer Renault Clio geparkt gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Alkoholunfall

Kressbronn

Verkehrsteilnehmer fanden am Sonntagmorgen, gegen 04.45 Uhr, auf der B 31, in Höhe des Rasthofs westlich von Kressbronn, einen unfallbeschädigten Skoda Octavia auf der Fahrbahn, der sich wohl mehrfach überschlagen hatte. Kurze Zeit später kam ein alkoholisierter 36 Jahre alter Mann zu Fuß zu der Unfallstelle und erklärte, dass er Beifahrer in seinem verunfallten Pkw gewesen sei. Gefahren wäre ein Unbekannter, den er zuvor in einer Gaststätte kennengelernt hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw auf der B 31 von Lindau in Richtung Friedrichshafen gefahren wurde, nach links von der Fahrbahn abkam, auf die Mittelleitplanke geriet, ca. 50 Meter auf dieser rutschte, nach links auf die Gegenfahrbahn kippte und sich dort mehrfach überschlagen hatte. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr aus Kressbronn und Polizeikräfte suchten in der Folge nach dem verschollenen Unbekannten. Die Suche verlief jedoch negativ. Bereitschaftsstaatsanwalt und Bereitschaftsrichter ordneten die Entnahme zweier Blutproben (wegen evtl. Nachtrunk) und die Sicherstellung des Führerscheins des 36-Jährigen an.

Verkehrsunfall

Langenargen

Leichte Verletzungen zog sich ein 67 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, bei Langenargen zu. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Dacia fuhr auf der Kreisstraße 7706 von Langenargen in Richtung Oberdorf. Zwischen den beiden Ortschaften schaltete er den linken Blinker ein und bog nach links in den Gemeindeverbindungsweg nach Bierkeller / Waldeck / Tuniswald ab. Beim Abbiegen übersah er den Roller eines 67-Jährigen, der ihn gerade überholte. Der Roller prallte gegen die linke Seite des Pkw, worauf der Rollerfahrer stürzte und sich Prellungen und Schürfwunden zuzog. Am Pkw und am Roller entstand jeweils ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Eriskirch

Leichte Verletzungen, in Form einer Kopfplatzwunde, Schürfwunden und Prellungen zog sich ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, zu. Der 70-Jährige fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von der Sportgaststätte des SC Bürgermoos in Richtung der Kreisstraße 7722 (Prinz-Eugen-Straße) und überquerte diese geradeaus, um auf den gegenüberliegenden Waldweg zu gelangen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigt herannahenden VW Golf eines 45-Jährigen und kollidierte mit der linken Seite des Pkw. An der Unfallstelle angenommene schwere Verletzungen bestätigten sich nicht, weshalb der 70-Jährige das Krankenhaus Tettnang nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Fahrrad entstand ca. 30, am Pkw ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Pkw-Aufbruch

Kressbronn

Ein unbekannter Täter öffnete auf nicht nachvollziehbare Art einen, in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Alpenblickstraße geparkten, VW Passat und entwendete das fest in die Mittelkonsole eingebaute Multimediagerät im Wett von ca. 3.000 Euro.

Einbruch

Friedrichshafen

Mit einem faustgroßen Stein warfen unbekannte Täter, in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen, eine Scheibe zu Büros an einem Anwesen an der Katharinenstraße ein. Durch das entstandene Loch entriegelten sie das Fenster und stiegen in die Büros ein. Beim Durchsuchen der Büros stießen der oder die Täter auf einen Feuerlöscher und versprühten dessen Inhalt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, jedoch ca. 1.000 Euro Sachschaden verursacht.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa