Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Wildunfall

KETTERSCHWANG. Am späten Sonntagabend fuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer von Jengen in Richtung Ketterschwang und erfasste kurz vor Ketterschwang einen querenden Fuchs, welcher zur Seite geschleudert wurde. Durch den Aufprall entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von 600 Euro.
(PI Buchloe)

Betrug

BUCHLOE. Mitte März verkaufte ein örtlicher Kfz-Händler einen Pkw und nahm dafür einen anderen Pkw in Zahlung, der laut Kaufvertrag unfallfrei sein sollte. Nachträglich stellte sich heraus, dass der Pkw bereits einen Frontschaden hatte. Nun wird gegen einen 37-jährigen Unterallgäuer wegen Betrugs ermittelt.
(PI Buchloe)

Zwei Frauen leicht verletzt

ZELLERBERG. Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Freitagnachmittag in der Bahnhofstraße in Zellerberg. Eine 61-jähirge Frau wollte nach links in die Königsberger Straße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw einer 51-Jährigen. Beim Unfall wurden beide Frauen leicht verletzt und die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, der auf 5.000 Euro geschätzt wird.
(PI Buchloe)

Jagdwilderei

BUCHLOE. Am vergangenen Mittwoch musste die Jagdpächterin des Revieres Eschenlohmühle einen Rehbock mittels Hegeschuss von seinen Leiden erlösen. Wahrscheinlich hatte ein Wilderer den Bock angeschossen. Der Kopfdurchschuss hatte den Kiefer des Tieres zertrümmert und die Zunge durchlöchert. Die Tat war wahrscheinlich schon einige Tage her. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Pkw übersehen

BUCHLOE. Am Samstagnachmittag fuhr eine 21-jährige Buchloerin aus einer Hofeinfahrt in die Schrannenstraße ein und übersah dabei einen von links kommenden Pkw, der von einem 42-jährigen Buchloer gelenkt wurde. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von 1.600 Euro.
(PI Buchloe)

Raser unter Drogeneinfluss

BUCHLOE. Da staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen am Sonntagvormittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Rudolf-Diesel-Straße ein Raser mit 102 km/h statt der erlaubten 50 km/h ins Netz ging. Bei der Anzeigenaufnahme stellten sie zudem bei dem 31-jährigen Buchloer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem ein Urintest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet, die nun auf Drogen untersucht wird. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(PI Buchloe)

Ohne Führerschein unterwegs

ROSSHAUPTEN. Bereits zum wiederholten Male wurde ein 31-jähriger Ostallgäuer dabei erwischt, wie er ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein, mit seinem 3er BMW unterwegs war. Diesmal fand die Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag gegen 08.15 Uhr in Roßhaupten statt. Gegen den Fahrer wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
(PI Füssen)

Verkehrsunfallflucht

MARKTOBERDORF. Einen Fremdschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte vergangene Nacht eine 18-jährige Pkw-Fahrerin an einem geparkten Fahrzeug. Die junge Frau stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses geparkten Pkw. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte die 18-Jährige ihre Fahrt fort. Zeugen beobachteten das Unfallgeschehen und verständigten die Polizei. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Auch an ihrem Fahrzeug war ein leichter Sachschaden entstanden. Gegen die Fahrerin wird wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
(PI Marktoberdorf)

Fahrt unter Betäubungsmitteileinfluss

UNTERTHINGAU. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern Abend bei einem 32-jährigen Mofa-Fahrer eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei