Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 30. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 30. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 27.03.2015 wurde in dem Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 10.15 Uhr ein blauer Ford Fiesta, welcher in der Weberstraße in Jettingen gegenüber einem Friseurgeschäft ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, angefahren und beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Ford Fiesta und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem beschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, entgegengenommen.
(PI Burgau)

Diebstahl

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am vergangenen Freitag gegen 11.15 Uhr wurde einer älteren Dame in dem NORMA-Supermarkt in der Hauptstraße kurz nach dem Kassenbereich die Geldbörse gestohlen. In der Geldbörse befand sich Bargeld im Wert von ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, bittet um Zeugenhinweise.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

KAMMELTAL. Am Samstagmittag befuhr ein achtjähriger Junge mit seinem Fahrrad die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Ichenhausen kommend in Richtung Unterrohr. Auf einem abschüssigen Streckenteil wurde er zu schnell. Um seine Geschwindigkeit zu verlangsamen, bremste er sein Fahrrad. Dabei kam er jedoch zu Sturz. Der Bub erlitt hierbei leichte Verletzungen.
(PI Burgau)

Vandalismus

JETTINGEN-SCHEPPACH. In dem Zeitraum von Samstag, 28.03.2015, 20.00 Uhr bis Sonntag, 29.03.2015, wurde in der Bahnhofstraße in Jettingen ein dort abgestellter blauer VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter versuchte mehrere Scheiben an dem VW Golf einzuschlagen. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Etwa in dem gleichen Zeitraum wurden an einem Lkw, welcher auf einem Parkplatz in der Wettenhauser Straße geparkt war, die Frontscheibe und die beiden rechten Außenspiegel beschädigt beziehungsweise zerstört. Der an dem Lkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.600 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass die beschriebenen Beschädigungen von dem oder den gleichen Tätern begangen wurden. Zudem ist von einem Zusammenhang mit weiteren Sachbeschädigungen auszugehen, die sich am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 23.45 Uhr am Bahnhof in Jettingen ereignet haben. Über diese war mit dem Pressebericht vom 29.03.2015 berichtet worden. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Unberechtigte Benutzung eines Motorrollers

BURGAU. In dem Zeitraum vom 28.03.2015, 20.00 Uhr bis 29.03.2015, 10.30 Uhr wurde von einem unbekannten Täter ein der Bleichstraße abgestellter Roller unberechtigt zu eine Spritztour genutzt. Nach der Fahrt ließ der Täter den Roller schließlich in einer Wiese bei der „Knochenmühle“ beschädigt stehen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURTENBACH. Gestern Nachmittag kam ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in der Hauptstraße aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei streifte er zunächst die Kante eines Gehweges und prallte anschließend gegen die Mauer der Grundstückseinfassung des dort befindlichen Schlosses. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1.700 Euro.
(PI Burgau)

Tankbetrug

KRUMBACH. Am Montagmorgen, gegen 05:35 Uhr, tankte ein bislang unbekannter männlicher Täter sein Fahrzeug an einer Tankstelle in der Krumbacher Bahnhofstraße voll, und verließ im Anschluss das Gelände, ohne die Tankfüllung zu bezahlen. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Ladendiebstahl

THANNHAUSEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in einem Drogeriemarkt in der Rudolf-Diesel-Straße in Thannhausen bereits am letzten Dienstag zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr ein Ladendiebstahl begangen worden. Einer oder mehrere bislang unbekannte Täter entwendeten Kosmetika im Wert von ca. 350 Euro. Täterhinweise sind derzeit nicht vorhanden. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder von diesen benutzten Fahrzeugen machen kann, soll sich bitte bei der Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 melden.
(PI Krumbach)

Fahren unter Drogeneinwirkung

BIBERTAL. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 28.03.2015, um 21.30 Uhr, konnte bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer leichter Alkoholgeruch und zudem körperliche Anzeigen einer Drogenbeeinflussung wahrgenommen werden. Im Krankenhaus wurde deswegen eine Blutentnahme veranlasst.
(PI Günzburg)

Verstoß gegen BtMG

GÜNZBURG. Bei einer Routinekontrolle in der Parkanlage Am Weiher wurde ein 17-jähriger junger Mann sitzend auf einer Parkanlage angetroffen. Nach Überprüfung stellten die Beamten einen kleinen Haschisch-Brocken bei ihm sicher, welchen er zunächst in seiner Unterhose versteckt hatte.
(PI Günzburg)

Gaststättenkontrolle

ICHENHAUSEN. Bei einer Gaststättenkontrolle in der Günzburger Straße wurden von den Beamten zunächst trotz Sperrstunde mehrere Personen in dem Lokal vor den Spielautomaten angetroffen. Die Gaststätte war stark verqualmt. Bei der Personalienüberprüfung zündete sich der Verantwortliche der Gaststätte außerdem unberechtigt eine Zigarette an. Im Rahmen der weiteren Kontrolle der Räumlichkeiten wurde von den Beamten abseits der Theke, hinter einem Vorhang versteckt, ein polizeilich einschlägig in der Betäubungsmittel-Szene bekannter Mann festgestellt. Bei der weiteren Kontrolle konnten in der Gaststätte Betäubungsmittel (Marihuana, Amphetamin und Ecstasy) sichergestellt werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung von zwei Tatverdächtigen im Alter von 32 und 35 Jahren, konnten weitere Betäubungsmittel und Rauchgeräte sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei