POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Unfallfluchten in Harpstedt und in Wardenburg +++ Fahranfänger verliert Kontrolle über den Pkw und prallt gegen Hausmauer +++

30.03.2015 – 10:14

Delmenhorst (ots) – .

Pkw-Fahrer flüchtete nach Unfall in Harpstedt

Am 29. März 2015, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 53 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Einbeck die Delmenhorster Landstraße in Richtung Groß Ippener. Kurz nach Verlassen der Ortschaft Harpstedt, kam ihm ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache auf seinem Fahrstreifen entgegen. Es kam zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge, wobei der Spiegel und die Seitenscheibe am Pkw des 53-Jährigen beschädigt wurden. Durch die Glassplitter wurde der Fahrer verletzt und die Frontscheibe einer nachfolgenden 36-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bremen beschädigt. Der unfallverursachende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Harpstedt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle gefunden Fahrzeugteile des flüchtigen Fahrzeuges lassen den Schluß zu, dass es sich hierbei um einem Pkw Ford Focus, vermutlich silberfarben, handeln könnt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder des Fahrer machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Wildeshausen unter Tel. 04431-941115 zu melden.

.

Verkehrsunfallflucht in Wardenburg

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am 29. März 2015, gegen 22.30 Uhr, auf der Litteler Straße in Wardenburg. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Oldenburg befuhr die Litteler Straße in Richtung Wardenburg, als ihm plötzlich ein Pkw aus seinem Fahrstreifen entgegen kam. Trotz mehrfacher Betätigung der Lichthupe reagierte der Entgegenkommende nicht. Obwohl der 49-Jährige noch nach rechts auswich, kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich jedoch in Richtung Littel, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der geschädigte Fahrzeugführer nahm sofort die Verfolgung des Flüchtigen auf und konnte so das Kennzeichen des Pkw ablesen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Pkw-Führer wurden aufgenommen. Der Schaden am geschädigten Pkw beträgt ca. 3000 Euro.

.

Pkw fährt in Haus

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und erheblichen Sachschaden kam es am 30.3.15, gegen 00.50 Uhr auf der Sager Straße in Sage. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Delmenhorst befuhr in Sage die Garreler Straße ortseinwärts. Vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit über er die Einmündung der vorfahrtsberechtigten Sager Straße und fuhr geradeaus. Nachdem er eine Grünfläche und zwei Zäune überfuhr, prallte er gegen eine Hausmauer, die dadurch eingedrückt wurde. Zwei 18- und 16jähige Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie zogen sich Prellungen an Beinen und Schulter zu. Der Gesamtschaden betrug über 15.000 Euro.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa