POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Vandalismus – Fahrzeugteile entwendet – Unfälle

30.03.2015 – 09:09

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Remshalden: Pkw contra Motorrad

Leichte Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Krad-Fahrer am Sonntagnachmittag bei einem Unfall zu, bei dem zudem 10.000 Euro Sachschaden entstanden. Der Mann befuhr mit seiner BMW gegen 15.30 Uhr die Winterbacher Straße und überholte dabei einen vorausfahrenden Pkw BMW. Dessen 38 Jahre alter Fahrer bog zeitgleich nach links in Richtung des Rieslingwegs ab, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer stürzte hierdurch und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung war zunächst nicht erforderlich. Seine BMW wurde gegen einen parkenden Skoda geschleudert, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

Waiblingen: Scheinwerfer entwendet

Unbekannte bauten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Tagfahrlichter eines Daimlers aus und entwendeten diese. Der Pkw war im Tatzeitraum in der Stauferstraße abgestellt. Dadurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Fellbach: Gegen Laternenmast

Ein 69 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr am Sonntagnachmittag in der Bahnhofstraße rechts ran, um einem anderen Pkw-Lenker Platz zu machen. Dabei geriet der Mann versehentlich auf das Gaspedal und stieß gegen einen Laternenmast, der dadurch komplett umgedrückt wurde. An dem Mast entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Schaden am Mercedes ist mit etwa 500 Euro relativ gering.

Winnenden: Unfallflüchtige ermittelt

Eine 38 Jahre alte Nissan-Fahrerin verursachte am Sonntagabend einen Verkehrsunfall und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Da ein aufmerksamer Zeuge den Unfall beobachtete und sich das Kennzeichen merkte, konnte die Verursacherin von den Ordnungshütern rasch ermittelt werden. Die Frau fuhr gegen 19.30 Uhr von einem Parkplatz in die Straße „Steinhäusle“ ein. Hierbei stieß sie gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Hyundai und verursachte an diesem einen Sachschaden von 3000 Euro. Die 38-Jährige muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Oppenweiler: Auto zerkratzt

Ein Unbekannter verursachte an einem in der Friedhofstraße geparkten Audi A3 vorsätzlich einen erheblichen Sachschaden. Er zerkratzte am Freitagabend zwischen 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr sämtliche Karosserieteile des Wagens mit einem unbekannten Gegenstand. Hinweise auf den Vandalen, der ein Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro verursachte, nimmt die Polizei Backnang unter 07191/9090 entgegen.

Schorndorf: Vandale beschädigte mehrere Autos

In der Heinrich-Talmund-Groß-Straße wurden am Montagmorgen mehrere beschädigte Autos festgestellt. Nähere Ermittlungen hierzu ergaben, dass unbekannte Vandalen an neun geparkten Autos mutwillig die Außenspiegel abgetreten haben. Der hierbei verursachte Sachschaden konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Zur Klärung der Tat bittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/20140 um Zeugenhinweise.

Remshalden: Parkunfall

Unvorsichtig war am Sonntagmittag gegen 15.30 Uhr ein 50-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo, als er im Storchenweg ausparken wollte. Er streifte hierbei einen hinter ihm geparkten Pkw Mitsubishi auf der linken Fahrzeugseite und verursachte hierbei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Winterbach: Steuergerät entwendet

Unbekannte Diebe hebelten an einer auf einem Betriebsgelände in der Fabrikstraße abgestellter Mercedes S-Klasse den Kofferraum auf. Aus dem Fahrzeug wurde ein Steuergerät für Navigation, Radio und Zentralverriegelung fachmännisch ausgebaut und entwendet. Der am Fahrzeug verursachte Sachschaden ins bislang noch unbekannt. Hinweise auf die Diebe, die die Tat zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag verübten, erbittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa