29.03.2015 – 15:36
Landkreis Freudenstadt (ots) – Empfingen: Einbruch in Wohnhaus; Freudenstadt: Verkehrsunfall an der Bacherkreuzung – 20000 Euro Schaden an Ampel und Autos; Pfalzgrafenweiler: Einbrecher hebelt Tür zum Wintergarten auf
Empfingen: Einbruch in Wohnhaus
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Wohnhaus in der Straße „In Seiten“ eingebrochen und haben in verschiedenen Zimmern mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Derzeit ist noch nicht abschließend geprüft, ob die Täter etwas gestohlen haben. Zur Spurensicherung im Rahmen der Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchdiebstahl wurde ein Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Rottweil hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
Freudenstadt: Verkehrsunfall an der Bacherkreuzung – 20000 Euro Schaden an Ampel und Autos
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Freudenstadt beziffern den bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz nach 4.30 Uhr entstandenen Sachschaden an der sogenannten Bacherkreuzung mit etwa 20000 Euro. Nach derzeitigen Ermittlungen wollte ein 18-jähriger Autofahrer von Wittlensweiler kommend den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 34-jährigen Fahrerin einer Mercedes-Benz A-Klasse. Nach der Kollision prallte die A-Klasse gegen einen Ampelmast, der dabei erheblich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher und die 34-Jährige wurden nicht verletzt.
Pfalzgrafenweiler: Einbrecher hebelt Tür zum Wintergarten auf
Bislang unbekannte Täter sind am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Keplerstraße eingebrochen. In das Gebäude gelangten die Täter durch eine aufgehebelte Tür zum Wintergarten. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen der Polizeibeamten des Polizeireviers Horb entwendeten die Täter Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/