POL-WHV: Pressemldung Polizei Wilhelmshaven vom 29.03.2015

29.03.2015 – 11:36

Wilhelmshaven (ots) – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am frühen Samstag morgen. Auf dem Börsenplatz gerieten zwei männliche Kontrahenten in Streit. Nachdem einer der Beteiligten dem anderen einen Kopfstoß versetzt hatte, erhielt dieser im Gegenzug einen Faustschlag ins Gesicht. Dadurch stürzte dieser zu Boden, wo er noch einen Fußtritt an den Kopf erhielt. Mit nicht unerheblichen Verletzungen wurde er dem Klinikum Wilhelmshaven zugeführt. Beide Kontrahenten erwartet nun ein Strafverfahren.

Nur kurze Zeit später gab es eine weitere gefährliche Körperverletzung. Vor einer Discothek in der Bahnhofstraße wurde einer 24-jährigen ins Gesicht geschlagen. Sie stürzte und wurde am Boden liegend noch in den Bauch getreten. Der Täter konnte noch am Tatort festgestellt werden.

Zu einem Einbruch kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Imbiss in der Gökerstraße. Unbekannte gelangten dort in die Räumlichkeiten und brachen einen Spielautomaten auf. Aus diesem wurde das Bargeld entwendet.

Zu einem Brand einer Holzhütte kam es am Freitagabend auf einem Firmengelände am Ems-Jade-Kanal. Aus unbekannter Ursache geriet die direkt am Kanal befindliche Hütte in Brand. Die Berufsfeuerwehr konnte die komplette Zerstörung der Hütte nicht mehr verhindern. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zu mehreren Trunkenheitsfahrten, auch in Verbindung mit Verkehrsunfällen kam es am Samstag. Zunächst wurde am Samstagmorgen ein PKW-Führer angehalten. Dieser stand unter leichtem Alkoholeinfluss und muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Am Samstagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Luisenstraße/Ebetstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger in Luxemburg lebender Deutscher missachtete die Vorfahrt eines 25-jährigen aus Wiilhelmshaven. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem 29-jährigen fest. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet weiterhin ein Strafverfahren.

Ein weiterer Unfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am Samstagabend im Banter Weg. Beim Zurücksetzen erfasste eine 47-jährige eine noch an der geöffneten Beifahrertür stehende 46-jährige, die sich dabei leicht verletzt. Die Fahrzeugführerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss (2,00 Promille). Auch sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin wurde festgestellt, dass ihr bereits in früheren Jahren die Fahrerlaubnis nach einer Fahrt unter Alkoholbeeinflussung entzogen worden war. Eine neue Fahrerlaubnis war ihr nicht erteilt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa