POL-HN: HN:Unfallflucht, Unfall, Trunkenheit, Hohenlohe: Unfall, Neckar-Odenwald: versuchter Diebstahl, betrunkener Radfahrer, Schlägerei, Main-Tauber-Kreis: Tank aufgebohrt, PKW beschädigt, Bargeld gestohlen

29.03.2015 – 11:19

Polizeipräsidium Heilbronn (ots) – Landkreis Heilbronn

Heilbronn-Böckingen – Unfallflucht Ein unbekannter PKW-Lenker beschädigte am Freitag, in der Zeit zwischen 09:00 und 10:30 Uhr, in der Kirchhausener Straße 4 einen Audi Q3 und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern. Der Audi stand auf einem Parkplatz vor einer Grundstückseinfahrt. Vermutlich blieb der Unfallverursacher beim Rangieren an der hinteren linken Seite hängen und beschädigte dadurch den Kotflügel. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen gelben PKW. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier in Böckingen unter der Telefonnummer 07131 20406-0 entgegen.

Ilsfeld – alkoholisiert Unfall verursacht Ein 37-jähriger Fiat Punto-Lenker wollte am Freitag, 27.03.2015, gegen 17:45 Uhr noch bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich einfahren, um die Kreuzung noch zu passieren. Hierbei übersah er auf Grund Unachtsamkeit und vermutlich in Folge alkoholischer Beeinflussung, dass ein anderer Fiat-Lenker verkehrsbedingt halten musste. Trotz einer Vollbremsung und einer Ausweichbewegung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde bis zu einer Entscheidung durch das Gericht beschlagnahmt.

Bad Friedrichshall – mehrere Straftaten unter Alkoholeinfluss Ein 30-Jähriger wurde von Mitarbeitern eines Großmarktes am Samstagabend gegen 21:00 Uhr dabei beobachtet, wie er an mehreren Fahrzeugen versuchte, die Türen zu öffnen. Die Mitarbeiter stellten den Mann und holten die Polizei zu Hilfe. Bei der anschließenden Personalienfeststellung konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zeugen teilten mit, dass sie den Mann zuvor gesehen hatten, wie er mit einem Fahrzeug zu dem Einkaufsmarkt gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkohol-Test ergab um 21.15 Uhr eine AAK von 0,34 mg/l.

Beilstein – betrunken im Auto eingeschlafen Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde eine Polizeistreife auf einen PKW aufmerksam, der mit laufendem Motor in einer Zufahrt zur Burg Hohenbeilstein stand. Bei der Kontrolle wurde ein 31-jähriger Mann festgestellt. Dieser gab an, nach einem Streit mit seiner Ehefrau an die Örtlichkeit gefahren zu sein, um dort zu übernachten. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss nun mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.

Hohenlohe-Kreis

Schöntal – Fehler beim Überholen Am Freitag, 27.03.2015 kam es gegen 18:20 Uhr auf der Landstraße von Westernhausen in Richtung Crispenhofen zu einem Unfall, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht. Ein LKW, evt. ein Silozug, fuhr als erstes Fahrzeug vor einer Fahrzeugschlange. Der erste PKW konnte seinen Überholvorgang problemlos beenden. Das zweite Auto, ein VW-Golf, scherte zum Überholen aus. Hierbei kam es zu einem Beinah-Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Daimler-Benz, der ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Nur durch das starke Abbremsen des 45-jährigen C-Klasse-Lenkers konnte eine Kollision verhindert werden. Durch das Abbremsen und Ausweichen nach links streifte er einen Leitpfosten und beschädigte hierbei sein Fahrzeug leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere den Lenker des LKW und den Fahrer des vorausfahrenden PKW. Die Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07940 940-0 beim Polizeirevier Künzelsau melden.

Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken – versuchter Anhänger-Diebstahl Ein bislang unbekannter Täter betrat ein Grundstück in der Galgensteige, auf dem ein Anhänger mit Holzblöcken abgestellt war. Der Täter drehte den Anhänger und rollte diesen in Richtung Grundstückausfahrt. Hierbei wurde die Deichsel im Maschendraht eingehängt. Daraufhin ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und verließ das Anwesen. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 entgegen.

Buchen – betrunkener Radfahrer Ein 32-Jähriger fuhr zusammen mit einem Bekannten mit dem Fahrrad von Buchen in Richtung Hettingenbeuren. Kurz nach der Einmündung in Richtung Stürzenhart kam der Radfahrer aus unbekannter Ursache zu Fall und verletzt sich hierbei im Gesicht. Ein vorbekommender PKW-Fahrer verständigte die Polizei. Diese stellte bei dem Radfaher Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 1, 5 Promille. Den Mann erwarten nun auch führerscheinrechtliche Maßnahmen.

Buchen – mit 2,0 Promille im Auto unterwegs Den richtigen Riecher hatte eine Streife des Polizeireviers Buchen, als sie am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr in Eberstadt einen VW-Transporter-Fahrer kontrollierten. Bei der Überprüfung nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein zunächst durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 2,0 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den 43-jährigen Mann erwartet nun ein Führerscheinentzug.

Mosbach – nach Schlägerei am Kopf verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen Ordnern einer Veranstaltung und einem Besucher kam es am Sonntagmorgen gegen 01:45 Uhr an der Schwarzachhalle in Schwarzach. Aus bislang noch ungeklärtem Grund kam es zwischen einem 22-jährigen Besucher und den Ordnern zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der junge Mann am Kopf verletzt wurde. Hierbei erlitt er vermutlich eine Prellung und eine kleine Platzwunde.

Main-Tauber-Kreis

Ahorn – Tank aufgebohrt Unbekannte Täter haben am Freitag, 27.03.2015 zwischen 07:10 Uhr und 18:30 Uhr erneut an einem PKW den Tank aufgebohrt und etwa 30 Liter Kraftstoff gestohlen. Der VW war auf dem Parkplatz an der L 514, auf dem P+R Parkplatz Ahorn, abgestellt. Als der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkam, leuchtete die Tankanzeige sofort auf. Bei einer Nachschau unter dem PKW stellte er eine Benzinlache fest.

  Tauberbischofsheim – PKW beschädigt Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Dienstag, 24.03.2015, zwischen 20:00 und 22:00 Uhr, einen weißen VW Beetle. Der PKW war gegenüber der Sporthalle am Wört abgestellt. Der Unbekannte zerkatzte die Beifahrertüre auf einer Länge von 48 Zentimetern. Der Schaden wir auf 2.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier in Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 81-0 entgegen.

Creglingen – Bargeld gestohlen Ein unbekannter Täter nutzte die Abwesenheit einer Verkäuferin in einem Elektro-Geschäft in Creglingen aus. Am Freitag, 27.03.2015, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16:00 Uhr betrat der Mann das Geschäft. Nachdem er für kurze Zeit alleine im Laden anwesend war, verwickelte er die hinzukommende Verkäuferin in ein Gespräch und verließ danach das Geschäft. Bei der Abrechnung der Tageseinnahmen wurde festgestellt, dass mehrere Hundert Euro fehlten. Der Unbekannte wird als circa 40-jähriger Mann, 175 cm groß, mit dunkler Stoppelfrisur und hellen Stähnen, bekleidet mit einer hellen Jacke, beschrieben. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier in Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 5499-0 entgegen.

Markus Winkler, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa