Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unbekannte beschädigen Schranke
LINDAU: Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag die Schranken im Oberrengersweiler Weg aus ihrer Verankerung gerissen. Zwei Angehörige des Tierschutzvereins wollten die Schranken, die zur Nachtzeit auf Grund der Krötenwanderungen zum Schutz der Tiere aufgestellt werden, am Morgen wieder öffnen. Die Zeugen mussten aber feststellen, dass die Schranken aus dem Boden gerissen und zudem noch beschädigt wurden. Der so verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro. Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, werden von der Polizei unter der Rufnummer 08382-9100 entgegengenommen.
(PI Lindau)

Auto zerkratzt
Bodolz: Eine 53-jährige Fahrzeugbesitzerin aus dem Hoyerbergweg musste am Samstagnachmittag feststellen, dass ein unbekannter Täter in den Tagen zuvor mit einem spitzen Gegenstand den Lack ihres Pkw zerkratzt hatte. Da bei dem Pkw wohl die gesamte rechte Seite lackiert werden muss, beläuft sich der Sachschaden vermutlich auf mindestens 1500,- Euro. Einen Tatverdacht konnte die Geschädigte nicht äußern. Auch in diesem Fall bittet die Polizei unter der Rufnummer 08382-9100 um sachdienliche Hinweise. (PI Lindau)

Unfallflucht auf Penny-Parkplatz
WEILER. Am Samstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Penny Marktes zu einem Verkehrsunfall. Ein silberner Mercedes fuhr vermutlich beim Ausparken rückwärts gegen ein geparktes Fahrzeug. Nach dem Unfall entfernte sich der 94-jährige Mercedes-Fahrer aus Friedrichshafen, ohne seine Personalien dem Geschädigten zu hinterlassen. Glücklicherweise hat der Unfallgeschädigte das Kennzeichen ablesen können. Zeugen des Unfalls werden trotzdem gebeten sich bei der Polizei Lindenberg, unter Tel. 08381/9201-0, zu melden. (PI Lindenberg)

Pkw schneidet Kurve und drängt Rollerfahrer von der Straße
LINDENBERG. Am Samstagvormittag wurde die Polizei Lindenberg zu einem Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer gerufen. Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme herausstellte, fuhr der aus Richtung Lindenberg kommende Pkw-Fahrer in einer übersichtlichen Linkskurve so weit auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs, dass der entgegenkommende Roller auf die Wiese ausweisen musste. Hierbei stürzte dieser und zog sich diverse Verletzungen zu. Er musste zur weiteren Behandlung mit dem Sanka in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro. Dem 19jährigen Pkw-Fahrer blüht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei