Raubüberfall auf Einkaufsmarkt
WALDKRAIBURG, Lkr. Mühldorf am Inn. Am Samstagabend, 28.03.15, überfielen zwei bislang unbekannte Männer einen Einkaufsmarkt im Stadtzentrum und flüchteten mit ihre Beute. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise.
Die beiden unbekannten, maskierten Männer betraten am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr, den Einkaufsmarkt an der Adlergebirgsstraße. Sie bedrohten zunächst einen Verkäufer mit einem Messer, drängten ihn zu einer Kasse und entnahmen aus dieser das Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Post, Berliner Platz. Die unverzüglich eingeleitete Großfahndung mit Unterstützung der benachbarten Dienststellen, der Bundespolizei und Diensthundeführer verlief erfolglos. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
Täterbeschreibung
ca. 180-185 cm groß und schwarz gekleidet. Angeblich trug einer der beiden eine Strumpfhose über den Kopf und der andere eine Kappe sowie einen Schal
Der Kriminaldauerdienst (KDD) aus Traunstein übernahm noch am Abend die Ermittlungen, die vom Fachkommissariat der Kripo Mühldorf fortgesetzt werden. Zur Klärung des Sachverhalts bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung, die von der Kriminalpolizei Mühldorf, 08631/36730, oder der Polizeiinspektion Waldkraiburg, 08638/94470, entgegen genommen werden.
Wem sind zwei Männer unmittelbar vor dem Raubüberfall im oder vor dem Einkaufsmarkt in der Adlergebirgsstraße aufgefallen?
Wem sind zwei Männer unmittelbar nach dem Raubüberfall auf der Flucht in Richtung Berliner Platz aufgefallen, die möglicherweise Kleidungsstücke oder ein Messer weggeworfen haben?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise, auch auf mögliche Tatverdächtige, zur Klärung des Sachverhalts geben?