28.03.2015 – 14:01
Landkreis Tuttlingen (ots) – Spaichingen: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen; Emmingen-Liptingen: Verkehrsunfallflucht – Alkoholisierter Autofahrer innerhalb weniger Minuten ermittelt
Spaichingen: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen
Am Freitag ereignete sich an der Einmündung Hauptstraße/Angerstraße um 16.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 31-jährige Autofahrerin erkannte zu spät, dass die Fahrerin des vorausfahrenden Ford Focus verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf ein drittes Fahrzeug geschoben. Beim Unfall wurde die 33-jährige Fahrerin eines Fords Focus leicht verletzt. Derzeit laufen Untersuchungen, ob ihr sieben Monate altes Baby und zweijähriges Kleinkind ebenfalls verletzt wurden. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Insgesamt entstand Sachschaden von über 9000 Euro.
Emmingen-Liptingen: Verkehrsunfallflucht – Alkoholisierter Autofahrer innerhalb weniger Minuten ermittelt
Am Samstag kam ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Witthohstraße in Fahrtrichtung Hattingen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung von der Fahrbahn ab und prallte kurz vor 4 Uhr gegen einen Laternenmast. Dieser wurde beim Aufprall ebenso wie das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher konnte nur wenige Minuten später ermittelt werden. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/