POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 28. März 2015

28.03.2015 – 13:57

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Donaueschingen: Fahrwerk von Cessna fährt bei Landung nicht aus – Maschine setzt mit Rumpf auf Landebahn auf; Donaueschingen: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz der Gewerbeschule; Vöhrenbach: Kollision beim Einfahren auf Landesstraße 172 – 19000 Euro Sachschaden; Furtwangen im Schwarzwald: Technischer Defekt – Auto brennt in Garage aus; VS-Villingen: Drogentest deutet bei Autofahrer auf Konsum hin – weißes Pulver beschlagnahmt; Hüfingen-Behla: Unbekannte pumpen 110 Liter Diesel um; Furtwangen im Schwarzwald: Fahrer eines roten Autos flüchtet nach Unfall

Donaueschingen: Fahrwerk von Cessna fährt bei Landung nicht aus – Maschine setzt mit Rumpf auf Landebahn auf

Am Freitag entstand bei der Landung einer mit zwei Personen besetzten Cessna auf dem Flugplatz in Donaueschingen Sachschaden von etwa 20000 Euro. Der 45-jährige Pilot bemerkte erst beim Aufsetzen der Maschine mit dem Rumpf auf der Landebahn, dass das Fahrwerk nicht ausgefahren war. Ursächlich könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Maschine wurde von einem Unternehmen geborgen. Die Ermittlungen dauern an.

Donaueschingen: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz der Gewerbeschule

Am Freitag ereignete sich zwischen 8.35 Uhr und 12.20 Uhr auf dem Parkplatz der Gewerbeschule in der Eichendorffstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 2000 Euro entstand. Bislang meldete sich jedoch der Verursacher weder bei der Fahrerin des beschädigten ein Renault Twingo noch beim Polizeirevier Donaueschingen. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Vöhrenbach: Kollision beim Einfahren auf Landesstraße 172 – 19000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 172 auf Höhe eines Sägewerks wurde am Freitag gegen 17.10 Uhr eine 47-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen übersah die 75-jährige Unfallverursacherin beim Einfahren auf die Landesstraße den von rechts herannahenden Kleinwagen der 47-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Mini gegen die Hauswand eines in unmittelbarer Nähe stehenden Gebäudes geschleudert. Die Leichtverletzte wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 19000 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Furtwangen im Schwarzwald: Technischer Defekt – Auto brennt in Garage aus

Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Freitag um 16.45 Uhr ein Auto, das in einer Garage in der Straße „Marktplatz“ abgestellt war, in Brand. Der Besitzer des Fahrzeugs versuchte noch die Flammen mit Wasser zu löschen, was jedoch nicht mehr gelang. Da nicht auszuschließen war, dass er Rauchgase eingeatmet hat, wurde er vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw und der Garage entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Furtwangen war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte das Feuer ohne Gefahr für weitere Personen oder Gegenstände löschen

VS-Villingen: Drogentest deutet bei Autofahrer auf Konsum hin – weißes Pulver beschlagnahmt

Polizeibeamten des Polizeireviers Villingen kontrollierten am Freitag um 16.50 Uhr einen 36-jährigen Autofahrer, der im dringenden Verdacht steht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Ein erster Drogentest verlief positiv, weshalb dem 36-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Im Rahmen der Personen- und Fahrzeugkontrolle in der Lantwattenstraße entdeckten die Beamten ein weißes Pulver in der Mittelkonsole des VW Golf. Das Pulver wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Hüfingen-Behla: Unbekannte pumpen 110 Liter Diesel um

Auf dem Gelände eines Aussiedlerhofes im Neuwiesenweg pumpten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag aus den Tanks von drei Traktoren insgesamt 110 Liter Diesel und entwendeten den Kraftstoff. Nach derzeitigen Ermittlungen gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Donaueschingen davon aus, dass die Täter die Flüssigkeit ungefähr 200 Meter vom Hof entfernt erneut umgefüllt haben. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Donaueschingen (771 83783-0) zu wenden.

Furtwangen im Schwarzwald: Fahrer eines roten Autos flüchtet nach Unfall

Der Fahrer eines roten Autos beschädigte am Freitag zwischen 22.10 Uhr und 22.40 Uhr einen in der Bahnhofstraße abgestellten blau lackierten BMW und verursachte Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ohne den Schaden zu melden oder sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen (07724 9495-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa