PD Zwickau – Zwickau: Kran unter Brücke stecken geblieben

Inhalt
Zwickau: Kran unter Brücke stecken geblieben

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 28.03.2015, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Aufgefahren


Lengenfeld– (hje) Für ca. eine halbe Stunde war die Bundesstraße 94 in Lengenfeld nach einem Unfall auf der Polenzstraße am Freitagnachmittag gesperrt gewesen. Gegen 14:35 Uhr fuhr die 32-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda auf. Der Skoda wurde anschließend gegen einen davor stehenden Pkw VW geschoben. Der Unfallsachschaden summierte sich auf 10.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Einfamilienhaus


Zwickau– (hje) Während der Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Steubenstraße in Zwickau  drangen unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen eines verschlossenen Fensters ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Bisher konnte der Diebstahl eines zweistelligen Bargeldbetrages festgestellt werden. Zum verursachten Sachschaden gibt es noch keine Angabe. Die Tatzeit liegt zwischen dem Mittwochnachmittag 16:30 Uhr und Freitagmittag 13 Uhr.


 Kran unter Brücke stecken geblieben


Zwickau – (hje)  Ein Lkw Kran blieb am Freitagnachmittag unter einer Brücke auf der Kopernikusstraße stecken. Der 48-jährige Fahrer befuhr gegen 14:30 Uhr eine Bahnunterführung kurz vor der Einmündung zur Spiegelstraße und blieb mit dem nicht vollständig eingefahrenen Kranausleger an der Brückenkonstruktion hängen. Sowohl die Brücke als auch der Kran wurden beschädigt, der Gesamtschaden beträgt 58.000 Euro. Der Bahnverkehr war bis zur Freigabe der Brücke gegen 16 Uhr aus Sicherheitsgründen gesperrt gewesen.


Medieninformation [Download *.pdf, 62.07 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen