POL-DEL: Frontalzusammenstoß in Großenkneten+++Zwei Schwerverletzte+++Zeugenaufruf

27.03.2015 – 21:35

Delmenhorst (ots) – Am heutigen Freitag befuhr um 14:30 Uhr eine 60jährige Pkw-Führerin aus der Gemeinde Hatten mit einem schwarzen Renault Scenic im Großenknetener Ortsteil Amelhausen die Amelhauser Straße aus Richtung Wildeshausen kommend in Richtung Huntlosen. Sie kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen.

Zur selben Zeit befuhr ein 72jähriger Dötlinger mit einer Zugmaschine samt Auflieger die Amelhauser Straße in Gegenrichtung. Der Lkw-Führer versuchte zunächst nach rechts auszuweichen und kam hierbei auf die Berme. Da die Pkw-Führerin noch weiter nach links auf den Gegenfahrstreifen kam, versuchte der Lkw-Führer seinerseits nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam es jedoch zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro. Die Unfallstelle wurde bis 16:20 Uhr voll gesperrt, die Aufräumarbeiten konnten um 17:20 Uhr beendet werden.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Wildeshausen unter Tel.: 04431 941-115 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa