POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

27.03.2015 – 15:32

Konstanz (ots) – Reifendiebstahl

Sigmaringen

Räder auf Alufelgen entwendeten Unbekannte zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend aus der Tiefgarage eines Anwesens an der Straße Sonnenhalde. Die vier Kompletträder auf Mitsubishi-Alufelgen haben einen Wert von ca. 1.000 Euro.

Dieseldiebstahl

Meßkirch

Ein 32 Jahre alter Lkw-Fahrer übernachtete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in seinem Lkw, den er neben der Bundesstraße 311 in Höhe Hölzle geparkt hatte. Als er am Donnerstagmorgen aufwachte, musste er feststellen, dass Unbekannte ca. 300 Liter Diesel aus dem verschlossenen Lkw-Tank entwendet hatten, während er in der Fahrerkabine schlief.

Verkehrsunfall

Scheer

Beim Einbiegen von der Gräfin-Monika-Straße in die Graf-Andreas-Straße streifte ein 54 Jahre alter Fahrer eines Sprinters am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, die Gartenmauer des dortigen Eckgrundstücks. Hierdurch wurden die Granitabdeckplatten der Mauer verschoben, Sachschaden ca. 200 Euro, und der Kastenwagen an der Seite beschädigt, Schaden ca. 1.500 Euro.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Sigmaringen

Eine 55 Jahre alte Frau parkte ihren Audi A4 am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz beim Krankenhaus. Als sie gegen 19.30 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass dieser auf der rechten Seite erheblich beschädigt war. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrer eines nebenan geparkten Fahrzeugs beim Ausparken den Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro verursachte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.

Einbruch

Gammertingen

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag hebelte ein unbekannter Täter an einem Anwesen an der Hochbergstraße ein Fenster auf und stieg in das Haus ein. Am Fenster entstand durch Hebelspuren ca. 300 Euro Sachschaden. Da die Wohnung gerade unbewohnt und eine Baustelle ist, musste der Täter wohl erkennen, dass es nichts zu entwenden gibt.

Betrug

Sigmaringen

Ein 51 Jahre alter Mann erstattete jetzt Anzeige, weil er sich um 1.840 Euro betrogen fühlt. Sein in einem amtlichen Betreuungsverhältnis stehender Bruder wollte Mitte Februar sein Fahrrad verkaufen und bot dieses auf einer Internetplattform an. Ende Februar meldete sich eine Person über E-Mail, worauf man sich in einem folgenden Telefongespräch auf einen Preis von 220 Euro einigte und der angeblich in England wohnende Käufer die Zusendung eines Verrechnungsschecks ankündigte. Per Post ging in den darauffolgenden Tagen ein Verrechnungsscheck über 2.000 Euro von einer Bank in Nordbaden ein. Da der Bruder über kein eigenes Konto verfügt, reichte er den Verrechnungsscheck auf das Konto des 51-Jährigen ein. In der Folge kam die Anweisung vom Käufer, den überbezahlten Betrag anonym über eine Reisebank an zwei Adressaten zu transferieren. Wegen der „Großzügigkeit“ des Käufers reduzierte der Verkäufer den Betrag von sich aus auf 160 Euro und transferierte 1.840 Euro. Der 51-Jährige erhielt nun von seiner Bank die Mitteilung, dass der Verrechnungsscheck eine nicht gedeckte Totalfälschung gewesen sei und die 2.000 Euro zurückbelastet wurden.

Vorfahrtunfall

Gammertingen

Schwere Verletzungen zog sich ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17.15 Uhr, zu. Der 16-Jährige fuhr vorfahrtsberechtigt auf der Sigmaringer Straße (B 32) stadtauswärts und wurde hierbei von einer 60 Jahre alten Frau übersehen, die mit ihrem Citroen von der Straße Mühlburren nach links einbog. In der Folge stieß das Zweirad gegen den vorderen linken Bereich des Pkw, worauf dieses über die Motorhaube geschleudert wurde. Der Fahrer kam auf der Gegenfahrspur zum Liegen, das Zweirad schlitterte mehrere Meter weiter. Am Pkw entstand ca. 4.000, an der Yamaha ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Sigmaringen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem BMW Z 85, der zwischen Mittwoch 14.00 Uhr und Donnerstag 06.15 Uhr auf dem Parkplatz beim Anwesen Laizer Straße 1 (Bank) geparkt war. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 71040, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa