POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 27.03.2015

27.03.2015 – 15:36

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Berichtigung der Pressemitteilung vom 26.3.2015 über einen Einbruch in eine Rottweiler Schule; Rottweil: Betrunken andere Verkehrsteilnehmer gefährdet; Sulz am Neckar: Gegen geparktes Auto gefahren; Oberndorf am Neckar: Beifahrertüre eines weißen Renault Clio zerkratzt – Polizei bittet um Zeugenhinweise; Dunningen: Betrunken mit Roller unterwegs; Oberndorf am Neckar: Motorkraft reicht für geladenen Bagger nicht aus; Oberndorf am Neckar: Vorfahrtsunfall auf Rosenfelder Straße; Schramberg: Einbrecher scheitern an Stahltür;

Rottweil: Berichtigung der Pressemitteilung vom 26.3.2015 über einen Einbruch in eine Rottweiler Schule

Wie bereits am Donnerstag berichtet, sind Unbekannte in eine Schule in der Böllerhofstraße eingestiegen und sollen dort angeblich Mathearbeiten entwendet haben. Dieser erste Verdacht hat sich nicht bestätigt. Die Täter haben nach aktuellen Ermittlungen nichts entwendet. Die Polizei bittet in diesem Ermittlungsvorgang um Hinweise unter der Telefonnummer des Polizeireviers Rottweil (0741 477-0).

Rottweil: Betrunken andere Verkehrsteilnehmer gefährdet

Am Donnerstag, gegen 18.35 Uhr, ist auf der Oberndorfer Straße ein 49-jähriger Fiat-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Mann war mit seinem Pkw stadteinwärts unterwegs und überfuhr mit seinem Wagen mehrmals die Mittelmarkierung, so dass der Gegenverkehr dem Fahrzeug ausweichen musste. Eine hinterherfahrende Fahrzeuglenkerin beobachtete dies und verständigte deshalb die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Rottweil stellten bei einer anschließenden Fahrzeug- und Personenkontrolle bei dem 49-Jährigen starken Atemalkoholgeruch fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Ein Richter ordnete anschließend wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eine Blutentnahme an. Der Führerschein des Fiat-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Sulz am Neckar: Gegen geparktes Auto gefahren

In der Uhlandstraße ist am Donnerstag ein 23-Jähriger mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt. Aufgrund Unachtsamkeit hatte der Mercedes-Fahrer den am Fahrbahnrand abgestellten Volvo übersehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Oberndorf am Neckar: Beifahrertüre eines weißen Renault Clio zerkratzt – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Auf einem Parkplatz in der Heckler und Koch-Straße haben Unbekannte zwischen Montag, 23.3.2015, 6.30 Uhr, und Donnerstag, 26.3.2015, 15.30 Uhr, die Beifahrerseite eines dort abgestellten Renaults zerkratzt. An dem weißen Renault Clio entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

Dunningen: Betrunken mit Roller unterwegs

Bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle am Donnerstag in der Waldmössinger Straße haben Beamte des Polizeireviers Schramberg bei einem 54-Jährigen starken Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Mann war mit seinem Roller auf der Waldmössinger Straße unterwegs und wurde auf einem Parkplatz eines Discounters kontrolliert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Beim Beschuldigten wurde auf dem Polizeirevier in Schramberg eine Blutprobe erhoben. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Oberndorf am Neckar: Motorkraft reicht für geladenen Bagger nicht aus

Ein 24-Jähriger hat am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, auf der Mafellstraße von Aistaig in Richtung Hochmössingen mit seinem VW-Bus mit Anhänger einen Verkehrsunfall verursacht. Der 24-Jährige fuhr mit dem Gespann, auf dessen Anhänger er einen Bagger transportierte, die stark ansteigende Mafellstraße aufwärts. Auf Höhe des Friedhofes reichte jedoch die Motorkraft seines VW-Busses nicht mehr aus. Als der junge Mann seinen Bagger vom Anhänger fahren wollte, geriet das nicht ausreichend gesicherte Gespann in Bewegung und rollte gegen einen dahinter wartenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von über 3.000 Euro. Die Weiterfahrt wurde dem 24-Jährigen durch Beamte des Polizeireviers Oberndorf untersagt. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Oberndorf am Neckar: Vorfahrtsunfall auf Rosenfelder Straße

Am Mittwochmorgen ist es auf der Rosenfelder Straße zu einem Vorfahrtsunfall gekommen. Der Fahrer eines BMW bog von der Neckarstraße in die Rosenfelder Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Schramberg: Einbrecher scheitern an Stahltür

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte versucht in eine Boutique in der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter machten sich an dem Schließzylinder einer Hintertüre zu schaffen, scheiterten jedoch an der massiven Stahltüre. Sie ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten mit dem bereits entfernten Schließzylinder des Schlosses. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich / Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa