POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle auf der B14 und B29, Diebstahl auf Baustelle, Fahrradfaher schwerverletzt, weitere Unfälle

27.03.2015 – 15:07

Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden: Auffahrunfall

Am Freitagvormittag befuhr eine 27 Jahre alte Lenkerin eines Skodas die B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart und übersah kurz nach 9 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Grunbach, dass eine 22 Jahre alte BMW- Fahrerin am Stauende abbremsen musste. Die 27-Jährige fuhr auf den BMW auf, wobei Sachschaden von 5000 Euro entstand.

Waiblingen: Diebstahl auf Baustelle

Ein unbekannter Dieb begab sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Rohbau in der Weingärtner Vorstadt und entwendete aus einem dortigen Kellerraum einen Akkuschrauber der Marke Hilti samt Zubehör. Der Wert des Werkzeugs beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Ein 47-jähriger LKW-Fahrer fuhr am Freitagmorgen, gegen 7:30 Uhr, die Schmidener Straße in Richtung Ortsausgang und missachtete an der Kreuzung zur Straße Schippertsäcker die Vorfahrt einer von rechts kommenden 25 Jahre alten Audi-Fahrerin. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Im Bereich der Anschlussstelle Waiblingen Süd auf die B 14 ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem etwa 3500 Euro Sachschaden entstanden. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Opel gegen 6.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart auf die Bundesstraße auf und stieß dabei mit einer auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugmaschine eines 22-Jährigen zusammen. An dem Opel entstand dadurch Totalschaden, sodass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Backnang: Auffahrunfall

In der Stuttgarter Straße erkannte eine 39 Jahre alte Fahrerin eines Peugeots am Freitagmorgen, gegen 8:30 Uhr, zu spät, dass ein vor ihr fahrender 35 Jahre alter VW-Lenrker verkehrsbedingt abbremsen musste. Die Frau fuhr auf den VW auf und verursachte dadurch Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Backnang: Fahrradfahrer schwerverletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Freitagmorgen ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann befuhr gegen 8:30 Uhr den Radweg der Weissacher Straße in Richtung Stadtmitte. Dabei wurde er von einem 47 Jahre alten Fahrer eines Mercedes übersehen, der von der Industriestraße kommend, die Weissacher Straße in Richtung eines landwirtschaftlichen Weges überquerte. Es kam zum Zusammenstoß wodurch der 60-jährige stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde durch die Besatzung eines Rettungswagen versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf jeweils 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa