POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Vermisster Rentner aus Ovelgönne vermutlich seit Jahren tot +++ Obduktion ergab keine Hinweise auf Gewalteinwirkung +++

27.03.2015 – 12:38

Delmenhorst (ots) – .

Leichnam eines Vermissten gefunden 26939 Ovelgönne, LK Wesermarsch

Bereits vor einigen Monaten wurde über das rätselhafte Verschwinden eines älteren Mannes aus Ovelgönne berichtet, der zuletzt 2012 im Alter von 78 Jahren gesehen worden war. Er war einige Zeit zuvor in den Ortsteil Strückhausen zugezogen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, da dem 78-Jährigen weiterhin eine Pension überwiesen wurde, obwohl er in der Ortschaft schon seit Längerem nicht mehr gesehen wurde und es keine Hinweise auf seinen Verbleib gab.

Nachdem aufgrund dieser Ermittlungen ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg ergangen war, wurde der Leichnam des Mannes am Donnerstag, 26. März 2015, im Bereich des Wohnhauses aufgefunden. Dabei bestätigte sich, dass der Vermisste bereits vor längerer Zeit verstorben ist. Eine noch am gleichen Tage durchgeführte Obduktion des Leichnams in der Rechtsmedizin Oldenburg erbrachte bislang keine konkreten Hinweise auf strafbare Handlungen in Verbindung mit dem Ableben des Verstorbenen.

Weitere Auskünfte waren seitens der Staatsanwaltschaft und der Polizei aufgrund der Wahrung der Privatsphäre des persönlichen Umfeldes des Verstorbenen und der laufenden Ermittlungen nicht erteilt.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa