POL-KN: Landkreis Ravensburg

27.03.2015 – 12:42

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Weil er ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, mit einem Pkw am Straßenverkehr teilnahm, muss sich ein 26 Jahre alter Mann verantworten. Der 26-Jährige wurde Freitagnacht gegen 02.30 Uhr auf der Herrenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Seinen eigenen Angaben zufolge wurde ihm der Führerschein aufgrund Drogenkonsums behördlich entzogen. Den Pkw habe der offensichtlich an einer psychischen Störung Erkrankte seinem Vater, ohne dessen Wissen, weggenommen. Nachdem im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgte, wurde der Mann in Obhut seiner Eltern verbracht.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 07.15 Uhr auf der Kreuzung OEW Straße / Am Sonnenbüchel. Beim Abbiegen von der Straße Am Sonnenbüchel nach links in die Gartenstraße dürfte eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes einen entgegenkommenden Fiat Punto einer vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Frau übersehen haben. Die 45-Jährige wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Am Sonnenbüchel überqueren, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Für beide Frauen bestand grünes Licht an der Lichtzeichenanlage. Ein Rettungswagen bracht die Leichtverletzten ins Krankenhaus, das die beiden Frauen nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Ravensburg

Ausgelaufene Milch führt zu Verkehrsunfall

Ein nicht richtig verschlossenes Ventil eines Milchtransporters und daraufhin auslaufende Milch dürfte am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Jahnstraße zu einem Unfall geführt haben. Der 46 Jahre alter Lenker des Lastwagens hatte bereits auf dem Schussentalviadukt die auslaufende Milch bemerkt und versuchte, das Ventil zu schließen. Da ihm dies nicht gelang, setzte er seine Fahrt zu dem wenige Kilometer entfernten Milchwerk fort, obwohl weiterhin Flüssigkeit aus dem Tank austrat. Auf seinem Weg hinterließ der 46-Jährige hierdurch eine schlüpfrige Spur auf der Straße, was zur Folge hatte, dass ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer beim Abbiegen nach rechts in Richtung Friedrichshafen vom Schussentalviadukt kommend ins Rutschen geriet und mit dem linken Rad gegen den linksseitgien Randstein fuhr. Hierdurch kam es zu einem Bruch der Radaufhängung, so dass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Weingarten

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 18.35 Uhr auf der Kreuzung Waldseer- / Mochenwanger Straße. Beim Linksabbiegen in die Waldseer Straße von der Mochenwangener Straße kommend dürfte infolge Unachtsamkeit ein 29 Jahre alter Lenker eines BMW einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden Audi A 3 eines 34-jährigen vorfahrtsberechtigten Mannes übersehen haben. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Bad Waldsee

Sachbeschädigung an Pkw – Bitte Zeugenaufruf –

Einen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro verursacht hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr auf dem Parkplatz der Therme in der Badstraße. Der Unbekannte zerkratzte die gesamte linke Fahrzeugseite eines schwarzen Firmen-Lkws und flüchtete. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Weingarten

Gefährdung des Straßenverkehrs – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Straßengefährdung am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 32 zwischen Fronreute/Staig und Weingarten. Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Lenker eines grau- oder grünfarbenen BMW, vermutlich einem SUV, der in Richtung Staig aus einer Kolonne heraus ausscherte, um zwei Fahrzeuge zu überholen. Hierbei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw einer 36-jährigen Frau. Ihrer augenblicklichen Reaktion ist es zu verdanken, dass es zu keinen schwerwiegenden Folgen kam. Beim Erblicken des ihr entgegenkommenden Fahrzeugs leitete die 36-Jährige sofort eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus. Nur so konnte sie einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der rücksichtslose Unbekannte setzte jedoch, ohne anzuhalten, seine Fahrt fort und ignorierte offensichtlich sein groß verkehrswidriges Verhalten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Ortsdurchfahrt Gaisbeuren der B 30. Eine 35-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza hielt an der auf Rotlicht wechselnden Lichtzeichenanlage an. Ein ihr nachfolgender Renault Kangoo eines 29 Jahre alten Lenkers erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallt gegen das Heck des Seat. Hierdurch erlitt die 35-Jährige ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Entsprechende Verkehrsregelungsmaßnahmen mussten getroffen werden.

Kißlegg

Diebstahl von Kompletträdern – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter entwendeten Donnerstagnacht gegen 02.15 Uhr die ALU-Kompletträder samt Radschrauben an insgesamt vier, auf einem Abstellplatz eines Automarktes in der Siemensstraße abgestellten EU-Neuwagen der Marke Skoda. Für den Abtransport der Reifensätze dürfte zumindest ein Klein-Lkw gedient haben. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa