Durch Ruhestörung auf sich aufmerksam gemacht – Polizei stellt Drogen bei 24-Jährigem sicher

Durch Ruhestörung auf sich aufmerksam gemacht – Polizei stellt Drogen bei 24-Jährigem sicher

BAD BRÜCKENAU / RÖMERSHAG, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau Amphetamin und weiteres Rauschgift bei einem 24-Jährigen sicher. Die Polizisten waren eigentlich wegen einer Ruhestörung angerückt. Die Ruhe im Haus wurde nach der Sicherstellung der Drogen und Abschluss des Einsatzes dann auch wieder hergestellt.

Kurz nach Mitternacht ging bei der Polizei zum wiederholten Mal die Meldung über eine Ruhestörung in einem Haus in Römershag ein. Als die Beamten schließlich vor der Wohnung standen, aus der Lärm kam, stieg ihnen gleich der verräterische Geruch von Marihuana entgegen. In der Wohnung wurde nach dem Klopfen der Polizisten hektisch herum geräumt. Letztendlich flog – von den Beamten allerdings nicht unbemerkt – eine kleine Papiertüte mit einer Kleinmenge Marihuana aus dem Spitzbodenfenster und blieb auf dem Dach liegen. In der Wohnung des 24-Jährigen fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel und auch ein Rauchgerät. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde dann die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. Die Polizeibeamten stellten mit Hilfe des eingesetzten Drogenspürhundes am Ende insgesamt rund 60 g Amphetamin, 20 Ecstasy Tabletten und das Tütchen mit dem Marihuana vom Dach sicher.

Der Beschuldigte musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Kripo Schweinfurt hat die Sachbearbeitung übernommen.



Quelle: Bayerische Polizei