Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

<br />Verkehrsunfall mit Sachschaden

IMMENSTADT. Zu einem Auffahrunfall kam es am 26.03.15, gegen 13.20 Uhr, an einer Parkplatzausfahrt in der Liststraße. Ein 75 Jähriger und ein 39 Jähriger wollten in dieser Reihenfolge aus dem Parkplatz ausfahren. Hier kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Da die beiden Unfallbeteiligten verschiedene Unfallhergänge schildern werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Ein Unbekannter entwendete aus einem Bekleidungsgeschäft am Marienplatz eine grüne Herrenjacke der Marke Colours & Sons im Wert von 65 Euro. Die Jacke hing auf einem Ständer im Eingangsbereich.
(PI Immenstadt)

Betrunkener tritt Krankenpfleger

IMMENSTADT. Ein 66-jähriger Mann wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert. Hier trat er im Laufe der Behandlung gezielt mit dem Fuß gegen einen 20-jährigen Krankenpfleger, der am Kopf getroffen wurde. Bei dem 66 Jährigen, der deutlich alkoholisiert war, wurde ein Alkotest vorgenommen, der ein Ergebnis von über zwei Promille ergab.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In dem Parkhaus in der Kronenstraße wurde am Dienstag, 17.03.15, zwischen 10.35 Uhr und 12.10 Uhr, ein silberner Pkw, DB, am Heckstoßfänger an der rechten Seite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 250 Euro zu kümmern sondern ließ lediglich grüne Fremdfarbe zurück. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Unfall zwischen Pkw und Radfahrer

KEMPTEN. Am 26.03.2015 kam es gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 50-jährigen Radfahrerin und einem 54-jährigen Pkw-Lenker. Der Pkw-Fahrer übersah die entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße radelnde Radfahrerin und prallte mit ihr zusammen als der Pkw-Fahrer in die Einbahnstraße einbog. Die Radfahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
(VPI Kempten)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Am 26.03.15 gegen 11.55 Uhr brachte eine 18-jährige Frau ihren Freund mit dem Pkw zur Vernehmung auf die Polizeistation Oberstaufen. Da bei der jungen Frau drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Mit Schreckschusswaffe auf Polizeibeamte geschossen

SONTHOFEN. In der vergangenen Nacht wurde der Polizei Sonthofen von einem Mann berichtet, der mit einer Schreckschusspistole von seinem Balkon aus in die Luft geschossen hat. Als die Beamten den Mann in seiner Wohnung antrafen, schoss er mit seiner Schreckschusspistole in Richtung der Beamten. Die Polizeibeamten konnten den offensichtlich geistig verwirrten Mann überwältigen und brachten ihn in ein Bezirkskrankenhaus. Obwohl sich der Mann dagegen noch heftig zur Wehr setzte, wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Die Schreckschusswaffe des 39-Jährigen, die er unberechtigt besaß, und die Restbestände der Munition wurden sichergestellt.
(PP Schwaben Süd/West)


Sicherheitsberichte 2014

Polizeiinspektion Immenstadt  
(.pdf
/
19 KB)

Polizeistation Oberstaufen  
(.pdf
/
24 KB)

Polizeiinspektion Sonthofen  
(.pdf
/
2.065 KB)



Quelle: Bayerische Polizei