Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Mitschüler mit Laser geblendet

BAD WÖRISHOFEN. Bereits am Dienstagabend, 24.03.2015, hatte eine 17-jährige Schülerin einen 28-jährigen Mitschüler, beide aus dem Landkreis Neu-Ulm, mit einem in Deutschland nicht zugelassenen Laserpointer geblendet. Der Mitschüler klagte unmittelbar danach über brennende Schmerzen in den Augen und musste deshalb am nächsten Tag einen Arzt zur ambulanten Behandlung aufsuchen. Ein dauerhafter Schaden an den Augen ist jedoch aufgrund der kurzen Einwirkungszeit nicht zu erwarten. Die jugendliche Täterin erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
(PI Bad Wörishofen)

Alkoholisierte Person

MEMMINGEN. Am Donnerstagmittag wurde die Polizei über eine alkoholisierte Person beim Klinikum Memmingen unterreichtet, die dort Passanten anpöbelte. Der stark alkoholisierte und orientierungslose Mann musste schließlich in polizeiliche Gewahrsam genommen werden. Es handelte sich um die gleiche Person die Tages zuvor bei einem Familienstreit von seiner Frau eine Teekanne über den Kopf bekommen hatte.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Am Mittwochabend wurde in der Allgäuer Straße auf dem V-Markt Parkplatz ein dort geparkter silberner Pkw von einem unbekannten Fahrzeug an der Frontseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus Umkleideraum

MEMMINGEN. Am Donnerstagvormittag wurde am Weinmarkt in einer Gaststätte aus einem Umkleideraum mehrere Trinkgeldkassen mit ca. 400 Euro entwendet. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 35jährigen Mann, ca. 175cm groß, schlank mit einer orangen Regenjacke handeln.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei