27.03.2015 – 10:33
Aalen (ots) – Satteldorf: Tankbetrug
Am Donnerstagabend gegen 19:40 Uhr betankte ein bislang Unbekannter seinen PKW, in der Marco-Polo-Straße, mit Treibstoff zum Verkaufspreis von knapp 60 Euro. Er entfernte sich, ohne den fälligen Betrag zu begleichen.
Crailsheim: Schreckschusswaffe aufgefunden
Am Donnerstagabend gegen 21:10 Uhr kontrollierten Beamten des Crailsheimers Polizeireviers zwei Personen in der Bergwerkstraße, die augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen. Bei der Durchsuchung wurde bei dem 33-Jährigen eine Schreckschusspistole aufgefunden. Dieser war nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins.
Stimpfach: Nach Unfall geflüchtet
Am Donnerstag befuhr ein 56-jähriger BMW-Fahrer gegen 16:45 Uhr die Landesstraße von Honhardt kommend und wollte an der Abzweigung auf die Bundesstraße 290 nach Stimfach abbiegen. Hierbei übersah er eine 34-jährige vorfahrtsberechtigte Renault-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Dank der aufmerksamen Renault-Fahrerin, die sich das Kennzeichen merken konnte, wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Crailsheim: Überhitztes Ofenrohr
Die Freiwillige Feuerwehr von Crailsheim musste am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, zu einem Brand im Wasserstall in Crailsheim ausrücken. Der Brand konnte dank dem schnellen Einschreiten der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ursache war ein Ofenrohr, das sich etwas gelöst hat und durch die Überhitzung eine Trennwand beschädigte. Der Schaden ist gering.
Gerabronn: Handydiebstahl
Dem Geschädigten wurde am Mittwoch zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr in einem Sportstudio sein Smartphone entwendet. Das Handy befand sich zur Tatzeit in einem unverschlossenen Wertfach. Der Wert des Handys beträgt circa 400 Euro.
Schwäbisch Hall: Parkendes Auto übersehen
Am Donnerstag, gegen 20.20 Uhr parkte in der Hofsteige eine 25 Jahre alte Fahrerin eines VWs Polo rückwärts aus. Hierbei übersah sie einen parkenden Ford. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 900 Euro.
Schwäbisch Hall: Brand an schwer zugänglicher Stelle
Am Donnerstag, gegen 7-30 Uhr, stellte ein aufmerksamer Radfahrer einen Brand auf einer Fläche hinter einem unbewohnten Anwesen im Ziegeleiweg fest. Die Brandursache war vermutlich entsorgte Asche. Die Feuerwehr war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Örtlichkeit war so schwer zugänglich, dass sich die Einsatzkräfte abseilen und mit Handpumpen arbeiten mussten. Ein Verursacher konnte bislang noch nicht ermittelt werden.
Wolpertshausen: Zufahrtstor beim Rangieren beschädigt
Ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer prallte am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, beim Rangieren gegen das Zufahrtstor einer Firma in der Frankenstraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 EUR.
Gaildorf: Diebstahl aus Umkleideraum
Während des Sportunterrichts am Mittwoch, zwischen 12 und 13 Uhr, wurde einem 10-Jährigen Schüler sein Geldbeutel aus der Sporttasche entwendet. Die Tasche befand sich im unverschlossenen Umkleideraum, welcher frei zugänglich ist. Im Geldbeutel befand sich neben einer EC-Karte auch die Busfahrkarte des Buben.
Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag, gegen 09:50 Uhr bog die 64-Jährige BMW-Fahrerin an der Einmündung Luckenbacher Straße/Lindich nach links in Richtung Ortsmitte Bibersfeld ein. Sie missachtete hierbei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 43-Jährigen Dacia-Fahrerin. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/