POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

27.03.2015 – 10:23

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten, in der Nacht auf Freitag gegen 02.30 Uhr in Cloppenburg, Lange Straße, in ein Juweliergeschäft einzubrechen. Zwei Zeugen werden durch Schlaggeräusche geweckt. Nachdem durch einen Zeugen ein Fenster geöffnet wurde, ließen offenbar zwei Täter von ihrem Vorhaben ab und liefen in Richtung Innenstadt davon. Die Polizei führte sofort Fahndungsmaßnahmen durch, konnte die Täter jedoch nicht fassen. Bei der Tat entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Löningen – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 61-Jährigen aus Menslage ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Menslager am Donnerstag gegen 23.00 Uhr mit seinem Pkw in Löningen die Straße „Am Tennispark“. Nach einem Hinweis überprüfte die Polizei den 61-Jährigen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 61-Jährige unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,33 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Westeremstek – Verkehrsunfall auf der B 72

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Westeremstek wurden drei Personen verletzt. Gegen 16.55 Uhr wollte ein 83-Jähriger aus der Gemeinde Emstek mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Emstek-West in Richtung Autobahn A 1 auf die B 72 auffahren. Dabei fuhr er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort mit dem Sattellastzug eines 58-Jährigen aus Sereetz zusammen. Anschließend wurde der Pkw des 83-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte er mit dem Pkw eines 29-Jährigen aus Cloppenburg zusammen, der die B 72 in Richtung Cloppenburg befuhr. Der 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Seine 80-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Emstek sowie der 29-jährige Cloppenburger wurden leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die B 72 musste während der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Emstek – Weiterer Verkehrsunfall

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am Donnerstag im Bereich Emstek wurde eine Person verletzt. Nachdem sich nach dem Verkehrsunfall um 16.55 Uhr auf der B 72 im Bereich der Abfahrt Emstek-West ein Stau gebildet hatte, wollte ein 52-Jähriger aus Cloppenburg, der die B 72 zuvor in Richtung Cloppenburg befuhr, gegen 17.20 Uhr unzulässig auf der B 72 wenden. Dabei prallte der mit dem entgegenkommenden Pkw eines 56-Jährigen aus Schönburg zusammen. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Am Donnerstag befuhr ein 26-Jähriger aus Cloppenburg in Cloppenburg den Kessener Weg und bog dabei in die Gerhard-Hauptmann-Straße ab, um zu drehen. Dabei fuhr er unvermittelt wieder auf den Kessener Weg auf und prallte mit dem Pkw einer 26-Jährigen aus Hoheging zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Pkw der 26-jährigen Frau aus Hoheging musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa