27.03.2015 – 10:05
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Ingelfingen-Stachenhausen: Gegen Vordach gefahren und geflüchtet
Am Donnerstag hat ein bislang noch nicht ermittelter Lkw-Fahrer in Stachenhausen einen Sachschaden verursacht und ist danach einfach weitergefahren. In der Zeit zwischen 6.20 Uhr und 17 Uhr war er in der Karl-Schwarz-Straße unterwegs und stieß mit seinem weiß lackierten Kleintransporter vermutlich beim Rangieren gegen das Vordach eines Gebäudes. Dabei wurden auch die Haustür und die Fassade des Hauses beschädigt. Den Unfall meldete der Verursacher jedoch nicht, sondern setzte seine Fahrt fort. Bei dem missglückten Fahrmanöver ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Gegen 16 Uhr beobachteten Zeugen ein Kurierfahrzeug, das vor dem beschädigten Anwesen hielt. Der Fahrer stieg offenbar aus, ohne etwas auszuliefern und fuhr anschließend wieder weg. Weitere Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, entgegen.
Kupferzell: Drei Autos beschädigt
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell wurden am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, drei Autos beschädigt. Offensichtlich war ein 19-Jähriger unaufmerksam gewesen und hatte zu spät bemerkt, dass die Verkehrsteilnehmerin vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste. Der junge Fahranfänger fuhr mit seinem VW Polo auf den VW Golf der gleichaltrigen Frau auf und schob deren Fahrzeug auch noch auf den BMW einer davor haltenden 29 Jahre alten Autofahrerin. Die beiden VW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt.
Künzelsau: Betrunkener Ladendieb
In einem Künzelsauer Supermarkt in der Bergstraße hat sich ein Mann am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, kostenneutral mit Alkoholika versorgen wollen. Der 43-Jährige steckte drei Flaschen Weinbrand in seine Jackentasche und ging ohne zu zahlen aus dem Geschäft. Marktangestellte waren jedoch auf sein Vorhaben aufmerksam geworden und eilten dem Dieb hinterher. Dieser rannte auf den Parkplatz und warf während seiner Flucht seine hochprozentige Beute weg. Die Flaschen zerbrachen. Er selbst wurde schließlich Opfer seines offenbar bereits zuvor stark beeinträchtigten Allgemeinzustands. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung verlor er nämlich das Gleichgewicht und stürzte auf den geschotterten Untergrund. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden zu. Die Polizei brachte den gestrauchelten Ladendieb auf das Polizeirevier. Gegen den bereits polizeibekannten Mann ergeht nun eine weitere Anzeige.
Öhringen / Bretzfeld: Verkehrsverstöße geahndet
In Bretzfeld und Öhringen führten die Beamten des Öhringer Polizeireviers am Donnerstag Kontrollen durch. Dabei mussten sie zahlreiche Verkehrsverstöße ahnden. Wegen technischer Mängel an ihren Fahrzeugen wurden neun Fahrer beanstandet. Seine Fracht hat ein weiterer Fahrzeugführer nicht ausreichend gesichert. Die Ordnungshüter sprachen Verwarnungen aus und erhoben eine Sicherheitsleistung von einem ausländischen Fahrer.
Waldenburg: Aufgefahren
Auf der Landesstraße bei Waldenburg-Hohebuch krachte es am Donnerstagnachmittag. Gegen 16.30 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer auf dem Weg in Richtung Neuenstein vermutlich zu spät, dass die vor ihm fahrende Pkw-Lenkerin nach links in eine Tankstelleneinfahrt einbiegen wollte. Als die 52-Jährige verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der 60-Jährige seinen Sattelzug offensichtlich nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mercedes der Frau auf. Verletzt wurde zwar niemand, an den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/