POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbruch – Streitigkeiten – Feuerwehreinsatz – zahlreiche Unflälle

27.03.2015 – 08:34

Aalen (ots) – Waiblingen: Opel übersehen

Auf der Westtangente ereignete sich am Donnerstagmorgen auf Höhe der Einmündung Steinbeisstraße ein Verkehrsunfall. Eine 19 Jahre alte VW-Lenkerin war kurz nach 8:00 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung nach links blinkte und sich in Richtung Fahrbahnmitte einordnete. Dabei bemerkte sie, dass sie eigentlich nach rechts abbiegen musste, steuerte ihren VW wieder zurück und übersah dabei einen bereits rechts neben ihr befindlichen Opel einer 24-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Sachschaden von 3500 Euro entstand.

Winnenden: Parkplatzrempler

Beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der Wallstraße stieß am Donnerstagnachmittag ein 50 Jahre alter Fahrer eines PKW Honda gegen einen Mercedes. Bei dem Unfall, der sich gegen 15:40 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Schwaikheim: 4000 Euro Sachschaden

Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Autotransporters verursachte am Donnerstagnachmittag 4000 Euro Sachschaden an einen PKW Suzuki. Der junge Mann befuhr gegen 14:00 Uhr die Seitenstraße und bog von dieser nach links in die Friedensstraße ab. Dabei schwenkte das Fahrzeugheck seines Lkws nach rechts aus und stieß mit dem hinteren Eck gegen den am rechten Fahrbahnrand parkenden Suzuki. Der Lkw selbst blieb unbeschädigt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leutenbach: VW übersehen

Ein 33-Jähriger musste am Donnerstagvormittag, kurz nach 11:00 Uhr, im Bereich der Einmündung Gollenhofer Straße/Gollenholzweg mit seinem Lkw rangieren. Dabei übersah er einen 67-jährigen VW-Lenker, der ortseinwärts unterwegs war. Dieser versuchte noch durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. An seinem VW entstand Sachschaden von 500 Euro. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Schorndorf: Streitigkeiten in Imbissladen

Gleich mehrere Streifenbesatzungen waren in der Nacht auf Freitag notwendig, um einen Streit in einem Imbissladen in der Schorndorfer Innenstadt zu schlichten. Ein 25 Jahre alter Mann hatte gegen 0:20 Uhr den Imbiss betreten und forderte noch etwas zu essen. Dies wurde ihm durch das Personal aufgrund der fortgeschrittenen Zeit verwehrt, wodurch es zum Streitgespräch kam. Dieser eskalierte mehr und mehr, sodass schließlich die Polizei verständigt wurde. Die Beamten des Polizeireviers rückten mit drei Streifenbesatzungen an, da unter anderem zunächst die Rede davon war, dass der 25-jährige eine Schusswaffe bei sich führe. Der junge Mann konnte von den Beamten im näheren Bereich festgestellt und einer Kontrolle unterzogen worden. Eine Schusswaffe fand sich dabei nicht. Auch verlief die Durchsuchung seines PKWs ohne Erfolg. Der 25-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Polizeirevier Schorndorf ermittelt.

Schorndorf: Einbruch in Wohnung

Im Verlauf des Donnerstagvormittags brach ein unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich des Stadtparks ein. Nachdem der Dieb in das Haus gelangte, begab er sich zur obersten Wohnung im Haus und brach die Wohnungstüre auf. Danach begab er sich in die Wohnung, wobei er diese den bisherigen Feststellungen zufolge ohne Beute wieder verließ. Der Sachschaden an derTüre beläuft sich auf mindestens hundert Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Großerlach: Farbschmierereien

Im Bereich des Amselwegs, Panoramawegs und der Schillersstraße beschmierte am Donnerstagnachmittag ein unbekannter eine Haustüre, die Heckklappe eines VW Golf sowie ein Garagentor mit blauer Sprühfarbe. Hinweise auf den Unbekannten, der einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte, nimmt die Polizei Sulzbach unter Tel. 07193/352 entgegen.

Aspach: Vorfahrt missachtet – Zeugen gesucht

Ein 22-jähriger Fahrer eines Fiat Ducato befuhr am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die Gartenstraße und beabsichtigte in die Kondrad-Weiser-Straße einzubiegen. Hierbei übersah er die Vorfahrt eines vorfahrtsberechtigten Ford Focus, der in Richtung Strümpfelbacher Straße gefahren war. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 8000 Euro beziffert. Zur Klärung der näheren Unfallumstände sucht die Polizei Backnang Zeugen und bittet um Hinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden.

Kernen im Remstal: Auto fing Feuer

Vermutlich infolge eines technischen Defekts fing am Donnerstag gegen 21 Uhr ein Pkw Audi A4 in der Straße Hangweide Feuer, woraufhin die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde. Diese war mit drei Fahrzeugen und 17 Kräften am Einsatzort. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, so dass kein größeres Schadensausmaß eintrat. Der Schaden am Pkw wurde auf 1000 Euro beziffert.

Fellbach: Auto übersehen

Eine 33-jährige Fahrerin eines Pkw Volvo beabsichtigte am Donnerstag gegen 17 Uhr von einem Kundenparkplatz auf die Friedrichstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie einen Pkw Mitsubishi mit Anhänger, der in Richtung Gotthilf-Bayh-Straße gefahren war. Beim Unfall verursachte die Autofahrerin einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3500.

Fellbach: Fehler beim Rückwärtsfahren

3000 Euro Sachschaden ist die Schadensbilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donenrstag gegen 16.30 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Eine 47-jährige Toyota-Fahrerin übersah beim Rückwärtsfahren einen hinter hier fahrenden VW und kollidierte mit diesem.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa