Mit Fahrzeug an Baum geprallt – 20-Jähriger stirbt bei nächtlichem Unfall

Mit Fahrzeug an Baum geprallt – 20-Jähriger stirbt bei nächtlichem Unfall

BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 20-Jähriger ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem Fahrzeug tödlich verunglückt. Der BMW des jungen Mannes war an einem Baum zerschellt. Als das verunfallte Fahrzeug von einem Zeugen in den Morgenstunden bemerkt wurde, war der Fahrer bereits verstorben. Die Marktheidenfelder Polizei und ein Sachverständiger waren zur Unfallaufnahme vor Ort.

Am Freitagmorgen kurz nach 06:00 Uhr war ein Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 2312 von Marktheidenfeld in Fahrtrichtung Rohrbrunn unterwegs gewesen, als ihm vor einem Baum neben der Fahrbahn ein rotes Fahrzeug auffiel. Der Mann eilte sofort zu dem Pkw, für den 20-Jährigen in dem völlig zerstörten BMW kam jedoch jede Hilfe zu spät. Vieles spricht dafür, dass sich der Unfall bereits Stunden zuvor ereignet hatte. Von der Straße aus war der stark deformierte BMW in der Dunkelheit kaum zu sehen gewesen, vermutlich wurde er daher erst im Morgengrauen durch den Zeugen bemerkt. Der Unfallhergang ist noch völlig unklar. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Fahrer des BMW aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und dann etwa 30 Meter weiter gegen einen Baum an der Waldgrenze geprallt.

Die Marktheidenfelder Polizei war bis 09:00 Uhr mit der Aufnahme des Verkehrsunfalles beschäftigt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde bereits ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Strecke musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischbrunn, Esselbach und Oberndorf mit 45 Einsatzkräften waren ebenfalls vor Ort und hatten die Beamten tatkräftig unterstützt.



Quelle: Bayerische Polizei