26.03.2015 – 15:23
B 105, Reinberg (ots) – Am 26.03.2015, gegen 11:10 Uhr, ereignete sich auf der B 105 auf Höhe der Ortslage Reinberg ein Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde verletzt.
Der 24-jährige Fahrer eines Transporters aus der Gemeinde Sauzin (LK Vorpommern-Greifswald) befuhr die B 105 aus Richtung Greifswald in Richtung Stralsund. Im Bereich der Lichtzeichenanlage Reinberg, die für ihn Grün anzeigte, bemerkte er einen Fußgänger, der die Fahrbahn betrat und diese augenscheinlich von rechts nach links überqueren wollte. Allerdings ging der Fußgänger nur über die Fahrspur in Richtung Stralsund. An der Fahrspurbegrenzung zur dortigen Linksabbiegerspur blieb der Mann auf der Fahrbahn stehen. Der 24-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern, da dieser wieder zurück auf die Fahrspur Richtung Stralsund ging. Der 57-jährige Fußgänger aus der Gemeinde Sundhagen wurde in Folge der Kollision mit dem Transporter verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Derzeit ist unklar, warum der 57-jährige Mann vor dem Transporter die Fahrbahn betrat. Ein Zeuge berichtete, dass offenbar derselbe Mann trotz Fahrzeugverkehrs zuvor schon mehrfach auf die Fahrbahn gegangen war, ohne diese zu überqueren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Pressestelle
Antje Unger
Telefon: 03831/245-411
E-Mail: pressestelle.pihst@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de