POL-KN: Landkreis Ravensburg

26.03.2015 – 14:15

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Mittwoch in der Zeit von 06.45 Uhr bis 15.00 Uhr im Mühlebergweg. Durch Aufhebeln der Terrassentür versuchte ein unbekannter Täter sich Zutritt in den Wohnraum zu verschaffen, was ihm jedoch aufgrund der Stabilität der Tür misslang. Daraufhin schlug der Täter die Doppelverglasung ein und entriegelte die Tür. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen flüchtete der Täter mit diversem Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro. Aufgrund der Tatbegehungsweise muss davon ausgegangen werden, dass diese entsprechende Schlaggeräusche hinterließ. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrzeuglenker, der am Mittwochmittag zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Eschachstraße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Bei Rückwärtseinparken streifte der Unbekannte einen abgestellten blauen Opel Vectra an dessen hinteren rechten Radlauf und an der Heckschürze. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten. Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmorgen kurz vor 08.15 Uhr auf der Abt-Hyller-Straße. Auf Höhe der Einmündung zum „Alten Stadion“ verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker eines grünen Pkws einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beschädigt wurde hierbei ein schwarzer Ford vorne links am Kotflügel, an der Stoßstange sowie am linken Außenspiegel. Sowohl die defekte Außenspiegelschale als auch die integrierten Blinker des beschädigten Ford konnten auf der Fahrbahn verteilt aufgefunden werden. Der Spurenauswertung zufolge dürfte es sich bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen um einen grünfarbenen Ford Fiesta gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Bad Waldsee, Mittelurbach

Pkw-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf-

Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Montagmorgen 07.30 Uhr bis Mittwochabend gegen 18.00 Uhr einen auf einem Firmengelände in der Burgstockstraße abgestellten Opel Corsa auf und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Da sich keinerlei Wertgegenstände im Fahrzeug befanden, konnte der Täter auch nichts entwenden. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich eine 81 Jahre alte Lenkerin eines Mitsubishi verantworten. Offensichtlich infolge von Unachtsamkeit verursachte sie am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr auf der Gartenstraße einen Unfall und setzte ihre Fahrt fort, obwohl sie vom Fahrer des beschädigten Pkw auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurde. Beim Abbiegen nach links von der Kuppelnaustraße kommend in die Gartenstraße fuhr die Seniorin zunächst ordnungsgemäß auf der linken der beiden Abbiegespuren, wechselte jedoch plötzlich auf den rechten Fahrstreifen, auf dem ein 26-jähriger Fahrer eines Alfa-Romeo fuhr. Um eine seitliche Kollision zu verhindern, wich der 26-Jährige mit seinem Pkw nach rechts aus und prallte in der weiteren Folge mit der rechten vorderen Felge gegen den Bordsteinrand. Nachdem beide Verkehrsteilnehmer ihre Pkws anhielten und der 26-jährige Mann die Betagte auf den Unfall aufmerksam gemacht hatte, fuhr diese weiter.

Weingarten

Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr

Beispiellos zeigte sich am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr das rücksichtslose Verhalten eines 44 Jahre alten Lastwagenfahrers auf der B 30 neu, der seinen eigenen Angaben zufolge eine Streifenwagenbesatzung absichtlich gefährdete. An der Auffahrt zur B 30 neu von der Schussentalstraße kommend bogen die Beamten nach links auf die Bundesstraße ab. Die Vorfahrt wird durch eine dortige Ampelanlage geregelt. Als die Polizisten bei grünem Licht losfuhren, näherte sich von rechts ein Lkw mit unverminderter Geschwindigkeit, so dass der Fahrer des Streifenwagens nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern konnte. Bei der anschließenden Personenkontrolle räumte der 44-jährige Lkw-Lenker ein, die Beamten bewusst herausgefordert zu haben und prüfen zu wollen, ob die Beamten ihren Wagen nun stoppen würden oder nicht. Hierbei duzte er die Polizisten und verhielt sich uneinsichtig und aggressiv. Der 44-Jährige war weder angeschnallt noch hatte er seinen Führerschein und seine erforderliche Fahrerkarte bei sich. Sein grob verkehrswidriges Machtspiel mit der Polizei wird für den Unbelehrbaren strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben.

Wangen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.500 Euro verursachte am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr eine 88-jährige Peugeot-Fahrerin durch einen Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedrich-Ebert-Straße. Offensichtlich infolge geistiger Verwirrung verwechselte die Betagte beim Rückwärtsausparken den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang und fuhr zunächst leicht gegen eine Mauer. Anschließend streifte sie beim Rückwärtsfahren den links neben ihr geparkten Mercedes A-Klasse und einen weiteren, gegenüber geparkten Pkw. Nachdem die Seniorin wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatte, fuhr sie nochmals gegen den Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser etwa einen Meter nach vorne geschoben. Die unter leichtem Schock stehende 88-Jährige wurde von den Beamten nach Hause gefahren. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle zur Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit wurde veranlasst.

Wangen

Verkehrsunfall

Verkehrswidriges Nebeneinanderfahren zweier jugendlicher Radfahrer hatte am Mittwochmittag gegen 13.00 Uhr auf der Schulstraße einen Unfall zur Folge. Die beiden Schüler fuhren mit ihrem Fahrrädern von Niederwangen kommend in Richtung Lottenmühle, als der links fahrende 15-jährige Radfahrer seinen Abstand zu dem rechts befindlichen 14-jährigen Jungen vermutlich infolge Unachtsamkeit plötzlich verringerte und mit dem Oberschenkel das Mountainbike des rechts Fahrenden touchierte. Hierdurch verlor der 14-Jährige sein Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Mit multiplen Verletzungen wurde der Jugendliche mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige kam nicht zu Fall und blieb unversehrt.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa